Folgende Ausgangssituation. Mein Mann und ich geboostert, meine Tochter zu klein zum impfen.
Befreundetes Paar mit Kind (ebenfalls geboostert und Kind genesen) haben sich heute mit Familie getroffen, die sich heute und morgen noch in Quarantäne befinden, da das Kind positiv getestet war. Sind aber schon seit mehreren Tagen wieder symptomlos.
Würdet ihr euch die nächsten Tage mit den Freunden treffen ? Mit Selbsttest natürlich, aber der ist ja in der Situation nahezu wirkungslos.
Treffen ja oder nein
Nein. Eine Freundin war noch nach Abklingen der Symptome infektiös.
Oh ok. Woher wusste man das ?
Weil sie sich freitesten musste nach 14 Tagen.
Nein. Geht kein Risiko ein.
Auf keinen Fall.
Mit solchen Leuten würde ich mich grundsätzlich nicht mehr treffen. Wären bei mir aussortiert.
Ui, so schnell sortiere ich nicht aus !
Wäre nir vernünftig. Quarantäne heißt Quarantäne und diese nicht einzuhalten ist absolut unsozial. Mir wäre das zu asozial und ich denke an Schwurbler und Querdenker. Aber das stört ja nicht jeden
Nein, würde ich nicht.
Wenn die sich mit Leuten treffen, die sich in Quarantäne befinden, dann hätte ich kein Vertrauen, dass die Coronaregeln eingehalten werden.
Vertrauen in dem Sinne tu ich schon, sie haben es mir ja erzählt und gesagt, wir sollen selber entscheiden ob wir uns drinnen treffen wollen oder lieber draussen oder ein paar Tage gar nicht.
Natürlich nicht.
Definitiv nicht! Unser geimpfter Opa war länger als 14 Tage positiv, hat sich immer wieder getestet.
Freitesten gibt es in unserem Bundesland nicht. Nach Ende der Quarantäne bist du frei
Nein, würde ich nicht. Die Quarantäne ist halt nichts umsonst verhängt worden, ich finde es echt traurig, wie wenige Menschen die ernst nehmen.
Ja, vielleicht sind sie nicht mehr ansteckend, aber da ginge es mir auch ums Prinzip. Ich würde mich nicht treffen wollen!