Covid Impfung Stillzeit,Schwangerschaft und bei Kindern

Hallo!
An alle die sich während der Schwangerschaft oder Stillzeit impfen haben lassen oder sogar ihre Kleinkinder,wie geht es euch mit eurer Entscheidung?Ich habe mittlerweile totale Angst davor,dass sich der Impfstoff eventuell in Organen festsetzt (ähnlich wie bei Infektion) und somit doch eventuell Spätfolgen wie Krebs oder dgl.auftreten können.Es ist und bleibt ja immerhin ein genbasierter Impfstoff und kein Mensch kann abschätzen,was der im Körper anrichtet!
Im Nachhinein ist die Forschung natürlich immer klüger.
Momentan weiß ich echt nicht,wie ich damit umgehen würde (habe mich selbst während der Stillzeit impfen lassen). Bekomme diese negativen Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf raus!:-(
Bitte keine Anfeindungen,sondern lieben und sachlichen Austausch!

1

Da der Impfstoff nicht an deine Organe gelangt, ist das nicht möglich.
Wenn du sowas online gelesen hast, solltest du deine Quellen dringend prüfen.

2

Ich empfehle dir den NDR Corona Podcast. Dort wird so vieles so toll und verständlich erklärt. Der Impfstoff kann sich nicht in deinen Organen festsetzen. Er bleibt auch nicht im Körper. Einfach Mal ein bisschen recherchieren. Oder glaubst und traust du uns Unbekannten mehr als Ärzte und Wissenschaftlern?

3

Der Impfstoff ist nicht genbasiert. Hast du dich schon damit beschäftigt, wie er wirklich funktioniert? Ich denke nicht, denn sonst hättest du solche Ängste nicht. Ich meine das auch überhaupt nicht böse. Als ich das erste Mal über mRNA-Impfstoffe gehört habe, hatte ich auch Angst und als ich mich dann damit beschäftigt habe und es verstanden habe, fand ich es viel sicherer als andere Impfstoffe.

4

Naja, wenn du dich nicht impfen lässt, dann wirst du halt früher oder später an Covid erkranken. Mit allen Konsequenzen, die so eine Erkrankung mit sich bringt. Da sind die Wahrscheinlichkeiten für Folgeschäden nur dann um Faktor x höher, als durch die Impfung.

Zudem gebe ich den anderen recht: bevor man sich nicht wirklich mit dem Impfstoff und seiner Wirkungsweise auseinandergesetzt hat, sondern offensichtlich nur irgendwelche Facebookkommentare gelesen hat, sollte man nicht in Panik verfallen.
Ich hoffe sehr für dich, dass du das noch nachholst 🍀

5

Ich habe mich definitiv mit der Wirkungsweise dieser Impfstoffe beschäftigt und bin auch geimpft!Meine Ängste beziehen sich auch hauptsächlich auf das Stillen,da geringe Impfstoffmengen in die Muttermilch übergehen können (wurde auch schon in Studien bestätigt) und ja,der Virus an sich verbleibt auch in Organen!Also warum auch nicht der Impfstoff??!

6

Die Menge, die wenn überhaupt in die Muttermilch übergeht (ist nicht immer der Fall) ist verschwindend gering und wird im Magen des Babys zerstört. Was übertragen wird, sind die Antikörper.

Ich glaube auch nicht, dass du dich wirklich informiert hast, sonst würdest du nicht schreiben, dass es ein genbasierter Impfstoff ist. Das stimmt nämlich einfach nicht.

Und dann noch: Impfstoff ist nicht Virus! Beides verhält sich komplett unterschiedlich. Das einzige was gleich ist: der Körper bildet gegen beides Antikörper.

weitere Kommentare laden
8

Ich habe mich in der 21. Woche boostern lassen und bin froh darüber. Der Impfstoff ist nicht plazentagängig, mein Baby bekommt höchstens Antikörper. MRNA und DNA ist nicht das Gleiche. Daher habe ich keine Angst.

10

Habe mich 3x in der Stillzeit impfen lassen,und es null bereut

12

Bin seit 3 Wochen nun vollständig geimpft. Als der Impfstoff raus kam war ich frisch schwanger und die Empfehlung kam auch erst kurz vor der Geburt. Habe mich also in der Stillzeit impfen lassen. Meine Hausärztin wollte mich gar nicht impfen, wiel ich voll Stille. Ich dürfe die Impfung erst machen, wenn wir mit Beikost angefangen haben. Im Krankenhaus habe ich die 2. Impfung machen lassen und die Oberärztin meinte ich solle die ersten 24h nicht stillen, weil es dann aus dem System sei