Hallo. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich war heute mit meiner Tochter bei Freunden. Als wir zuhause waren haben sie angerufen, dass eine Bekannte von ihnen, bei der sie vor 11 Tagen waren, positiv auf Omikron getestet wurde.
Gesundheitsamt ist natürlich nicht mehr zu erreichen und morgen ist hier Feiertag (BW) 🙄
Jetzt habe ich versucht herauszufinden, was das für uns heißt.
Sie werden morgen einen PCR Test machen lassen. Dieser sollte nach 11 Tagen doch eigentlich zuverlässig sein, oder? Sprich, wenn er negativ ausfällt kann man sich darauf verlassen und da beide geimpft/geboostert sind, ist ihre Quarantäne (von der sie ja nichts wussten) auch schon vorbei. Richtig?
Wir müssten dann auch garnicht erst in Quarantäne/Absonderung, oder?
Wenn ihr PCR positiv wäre, müssten wir in Quarantäne. Wir sind auch geboostert, bis auf die kleine. Heißt das dann, dass wir 10 Tage und sie 14 Tage in Quarantäne muss? Und nach wie vielen Tagen wäre denn für uns einen PCR Test aussagekräftig?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich befürchte nämlich, dass wir vor Mitte nächster Woche nichts vom Gesundheitsamt hören werden, falls überhaupt und selber dort anrufen ist fast unmöglich, weil mir jemand ans Telefon geht 😑
Vielen Dank schon mal vorab…
Omikron - Kontaktperson der Kontaktperson in BW
1
Huhu, aktuell ist die Lage noch so, dass ihr in Quarantäne müsstet, wenn deine Freundin jetzt positiv testet. Sonst erst mal nicht.
Aber auch das wird gerade gekippt. Denn sonst haben wir bald einen Engpass an Arbeitern.
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊
Dann hoffen wir jetzt mal, dass sie negativ sind bzw. dass sie überhaupt schnell ein Ergebnis kriegen. Irgendwie dauert das hier immer tagelang bis es endlich da ist 😒