Corona in der 19. ssw

Hallo zusammen,

Ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte von euch. Ich bin seit Anfang Dezember 3fach geimpft und habe mich trotzdem und trotz Vorsicht mit Corona infiziert.
Aktuell geht es mir ganz gut, ich bin nur müde und schlapp und schlafe schlecht.
Ich mache mir aber riesige Sorgen um mein Baby. Kann ihm was passieren? Auch wenn es mich nicht so hart erwischt hat. Wir haben so lange für dieses Baby gekämpft. Ich könnte es mir nie verzeihen wenn ihm etwas passiert.

1

Was meinst du genau mit: Nie verzeihen?
Du hast doch alles getan, damit du dich nicht ansteckst…3 mal geimpft, vorsichtig gewesen…

3

Naja, offensichtlich war ich nicht vorsichtig genug. Ich weiss auch gar nicht genau wo ich es her habe. Aufgefallen ist es auch nur weil mein Arbeitgeber trotz Imfpung möchte, das sich jeder vor Arbeitsbeginn testet. Habe mich total erschrocken als plötzlich eine 2. Linie aufgetaucht ist :-( Mein Mann ist negativ.

5

Huhu warst du denn auch beim PCR test?

weitere Kommentare laden
2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Ja ich hoffe es... aktuell fühle ich mich auch nicht wirklich krank. Nur etwas müde und schlapp, da ich auch nachts schlecht schlafen kann. Hatte das auf die Schwangerschaft geschoben. Aber das ist wohl offensichtlich nicht der Grund ...

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Moin,
Ich hatte Corona im Oktober in SSW 20/21 ca. Ich war symptomlos (2fach) und bei mir ist es auch nur zufällig aufgefallen.
Es geht von dem Virus an sich keine Gefahr für den Fötus aus. Gefährlich werden die Symptome der Mutter wie hohes Fieber, Sauerstoffmangel usw.. Da du ja einen milden Verlauf hast, besteht für dein Baby keine Gefahr. Ruh dich aus und in ein paar Tagen ist es überstanden.
Alle Liebe

10

Vielen Dank für deinen Beitrag, das beruhigt mich ein wenig. Bisher geht's mir Gott sei Dank relativ gut. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich weiss ja auch nicht genau wann ich mich angesteckt habe und ob da noch was kommen kann. Ich werde es auf jedenfall beobachten und versuche ruhig zu bleiben :-)

9

Hey hallo, ich bin gerade 30 ssw und trotz voller Impfung und boostern auch an Covid erkrankt, trotz Vorsicht und 2 mal die Woche testen. Wir wissen auch nicht, wo wir es her haben, bei aller Vorsicht. Unsere Kinder (natürlich ungeimpft) hatten es zu erst und naja, es war wohl unvermeidlich, dass wir es auch bekommen. Mich hat es am schlimmsten erwischt. Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit. Ich denke aber positiv, Baby bewegt sich viel und normal, und ich vertraue der Impfung (wer weiß wie es mich erwischt hätte ohne). Daher alles gute und denk positiv!

11

Danke, ich habe naiver Weise einfach gedacht ich wäre mit der Booster Imfung die grade 4 Wochen her ist auf der sicheren Seite. Bisher ist es nur Müdigkeit und Schlafmangel. Ich hoffe es bleibt dabei und das es dem Zwerg weiterhin gut geht :-)

13

Ich bin auch seit Montag omikron positiv und war da 18+0. mir geht es immer noch nicht gut war am Montag auch in der Klinik ambulant.
Wichtig ist jetzt das du Thrombosespritzen bekommst so schnell wie möglich. Durch covid ist das Risiko eine Thrombose zu bekommen hoch und in der Schwangerschaft noch mehr. Ich nehme sowieso ass100 und muss nun beides nehmen

14

Ok danke für die Information, das wusste ich noch nicht. Ich werde morgen mal beim Arzt anrufen und nachfragen.

15

Meine gyn wusste das auch nicht. Aber wie gesagt Frauenklinik empfiehlt es als sehr notwendig. Und ich finde es auch nachvollziehbar