Nach Booster Zwischenblutungen?

Ihr Lieben,
ich hatte am 03.01. meine Boister Impfung und habe seit gestern leichte Schmierblutungen. Eigentlich wäre bald mein Eisprung (in 3-4 Tagen), der immer pünktlich und regelmäßig ist. Ich hab aber irgendwie das Gefühl meine mens würde stattdessen kommen?! Hatte das vllt jemand von euch nach der Impfung?
Wir sind auch gerade (eigentlich) im 3 ÜZ… danke euch!
Liebe Grüße ☺️

1

das hat ganz sicher nichts mit der Impfung zu tun

2

Woher weißt du das so sicher?

3

Hallo, guten Morgen, habe gerade zufällig einen Bericht gelesen, der die Periode verschieben kann aufgrund der Impfung.

Von Zwischenblutungen stand da nichts, aber kann vielleicht damit zusammen hängen. Würde mir aber keine Gedanken machen, solange es nichts schlimmes ist und dann später die Periode regelmäßig kommt.

VG
Star2020 mit ⭐

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei mir war der erste Zyklus nach der 2. Impfung mit Biontec verschoben.
Und ich habe hier im Forum und vom Hörensagen auch mitbekommen, dass es bei einigen Frauen so ist/war.
Das hat sich aber bei allen, von denen ich sicher weiß, nach spätestens ein/zwei Monaten wieder eingependelt.
Also ja - denke auch, dass es vom Booster kommen könnte. Und wenn der ÜZ jetzt futsch sein sollte, ist es natürlich Schade. Muss aber nicht. Kann auch einfach eine hormonelle Schwankung sein, die eine leichte Blutung hervorruft aber trotzdem ein Ei reifen lässt usw. ;-)

Würde mir an deiner Stelle also keine großen Gedanken machen. Das hat sich sicherlich spätestens im nächsten ÜZ wieder eingerenkt. Drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

Viele Grüße
Jenny

5

Nach den Impfungen nicht.

In den 25 Jahren meiner Periode: alle paar Jahre mal. Sonst regelmäßig.
Seit Schilddrüsenproblemen (vor Corona begonnen): sehr häufig.

Bei einzelnen Abweichungen: das kann vorkommen. "Ausnahmen bestätigen die Regel" kann hier auch doppeldeutig stimmen ;-)

Gerät mehr durcheinander, häufiger etc. dann kann ein Gang zum Arzt sinnvoll sein. Bei mir lag es an der Schilddrüse.

Dass es beim Kinderwunsch mehr auffällt, anders stresst, weil es die Hoffnung durcheinander bringt, kann ich mir gut vorstellen.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Also, ich bin absolut pro Impfung, aber sie hat sich bei Stich 1 und 3 durchaus auf den Zyklus ausgewirkt.
Mein Zyklus funktioniert eigentlich wie ein Uhrwerk, Punkt 28 Tage.
Nach der 1. war ich 6 Tage zu spät (*schwitz), bei der 2. war nichts und am Tag nach dem Booster ging’s an Tag 20 direkt richtig los. Dafür lagen bis zur nächsten Regel dann 5 Wochen dazwischen, hatte aber aber gefühlt permanent Schmierblutungen. Hoffe das Thema ist jetzt durch, hab das Hormonmäßig schon auch gespürt (Psyche, Haut)
Wie gesagt, ich habe eigentlich einen sehr regelmäßig Zyklus, nur die Impf-Zyklen waren abweichend.

9

Alle drei Impfungen haben sich bei mir nicht auf den Zyklus ausgewirkt.
Was sich allerdings ausgewirkt hat, war die Kinderwunschzeit beim ersten Kind. Da kam es zum ersten und bis dato einzigen Mal vor, dass ich eine Zwischenblutung hatte, warum auch immer. Und der Eisprung hatte sich ebenfalls zweimal verschoben. Vielleicht war es die Psyche. 🤷🏻‍♀️

Ich denke, bei dir kann alles mögliche der Grund dafür sein, sowohl die Impfung als auch etwas anderes.

10

Also ich kann jetzt nur von mir sagen, dass ich generell einen regelmäßigen Zyklus habe… hatte mal eine Phase in der meine Periode lang dauerte, vielleicht so bis zu 12 Tage… echt nervig.
Nun hatte ich Anfang Dezember meine booster Impfung ind dann kam meine Periode ein bisschen später als normal und nur so langsam und immer wieder kleine Pause ind dann ging es wieder los… und so geht das bis heute seit dem 19.12.
muss mal zum Arzt. Aber kann ja sein dass es an der Impfung liegt. Ansonsten hab ich die Impfung sehr gut vertragen.

11

Also wenn sich Impfen auf den Zyklus auswirkt, dann bei mir max. positiv.

Ich galt quasi durch sehr starkes PCO als unfruchtbar (alle paar Jahre Mal eine Periode).
1. Kind nach 3 Jahren versuchen und dutzenden Hormonbehandlungen per IVF empfangen

Nach weiteren 3 Jahren (wieder ohne Periode, aber auch Stillzeit) nach der 2. Moderna-Impfung eine Blutung. Danach muss es bei einem einzigen Mal Geschlechtsverkehr auf natürlichem Wege zur Empfängnis gekommen sein. Jetzt glücklich in der 27. SSW.

Mein Fazit: Die Corona-Impfung Nacht fruchtbar. XD

12

*macht

14

Hallo, ich hatte am 4.1.meine dritte Corona Impfe. Bei den ersten beiden hatte ich keine Veränderungen bemerkt. Jetzt habe ich seit heute eine leichte Zwischenblutung an Zt 22. Ob es durch die Impfe kommt oder meine Periode jetzt schon kommt, keine Ahnung. Mein Zyklus ist sonst immer leider so 38-44 Tage lang...

15

Bei mir blieb es bei den Zwischenblutungen (2 Tage), also ganz leichte und dann hatte ich meinen Eisprung nur etwas verspätet, also statt am 11 ZT, am 13 ZT :) Zum Glück war das auch alles :)

16

Ja super, dann kann ich ja noch hoffen ;-) ich hatte schon den Gedanken dass ich den Zyklus abschreiben kann. Alles Gute dir weiterhin!

weiteren Kommentar laden