Meine Tochter ist einmal geimpft...Wir Eltern sind geboostert !Wir haben noch eine 4 Monate alte Tochter und da habe ich große Angst das ihre Schwester sie ansteckt!Hat jemand Erfahrung mit Corona bei Babys?
Es ist passiert,meine 6 jährige ist positiv
ich würde versuchen, innerhalb des Haushalts das 1 mit dem einen Kind und der andere beim 2 bleibt.
https://www.zusammengegencorona.de/informieren/alltag-und-reisen/corona-bei-kindern-erkennen-und-vorbeugen/
Ich habe keine Erfahrung mit Corona bei Babys, aber mit ein bisschen Vorsicht muss es sich ja nicht anstecken.
Sohnemann hatte jetzt auch Corona. Er hat auch weiterhin neben mir geschlafen und ich habe mich nicht angesteckt.
Er hatte nur ein wenig Schnupfen - unsere Hygieneregel war also: Taschentücher sofort selbst entsorgen und danach Hände desinfizieren und ich habe öfter gelüftet. Schlafen tun wir eh bei offenen Fenster.
Ich kann natürlich Glück gehabt haben oder es war meine Impfung (die war aber auch schon 6 Monate her und meinen Boostertermin musste ich dann absagen), aber ich denke wirklich, dass sich eine Ansteckung vermeiden lässt, wenn jetzt eben nicht mit dem Baby gekuschelt wird und verstärkt auf Hygiene / Lüften geachtet wird.
Ich denke ja, dass das höchst individuell ist. Bei Bekannten war das Kind positiv, der Vater hat (ungeimpft, keine Antikörper lt. kurz zurückliegendem Test) nicht angesteckt. Er hatte tagelang Zeit - hat nicht geklappt. Auch die Schwester des Kindes (ungeimpft) und die Mutter (2x geimpft) blieben negativ (PCR).
Mein Kind war dort einen Tag vor dem positiven Test für 30 Minuten - positiv. Irgendwann finden die Forscher raus, warum bei manchen 30 Minuten reichen und bei anderen klappt es nach Tagen nicht...