Meine Tochter ist einmal geimpft...Wir Eltern sind geboostert !Wir haben noch eine 4 Monate alte Tochter und da habe ich große Angst das ihre Schwester sie ansteckt!Hat jemand Erfahrung mit Corona bei Babys?
Es ist passiert,meine 6 jährige ist positiv
ich würde versuchen, innerhalb des Haushalts das 1 mit dem einen Kind und der andere beim 2 bleibt.
https://www.zusammengegencorona.de/informieren/alltag-und-reisen/corona-bei-kindern-erkennen-und-vorbeugen/
Ich habe keine Erfahrung mit Corona bei Babys, aber mit ein bisschen Vorsicht muss es sich ja nicht anstecken.
Sohnemann hatte jetzt auch Corona. Er hat auch weiterhin neben mir geschlafen und ich habe mich nicht angesteckt.
Er hatte nur ein wenig Schnupfen - unsere Hygieneregel war also: Taschentücher sofort selbst entsorgen und danach Hände desinfizieren und ich habe öfter gelüftet. Schlafen tun wir eh bei offenen Fenster.
Ich kann natürlich Glück gehabt haben oder es war meine Impfung (die war aber auch schon 6 Monate her und meinen Boostertermin musste ich dann absagen), aber ich denke wirklich, dass sich eine Ansteckung vermeiden lässt, wenn jetzt eben nicht mit dem Baby gekuschelt wird und verstärkt auf Hygiene / Lüften geachtet wird.
Ich denke ja, dass das höchst individuell ist. Bei Bekannten war das Kind positiv, der Vater hat (ungeimpft, keine Antikörper lt. kurz zurückliegendem Test) nicht angesteckt. Er hatte tagelang Zeit - hat nicht geklappt. Auch die Schwester des Kindes (ungeimpft) und die Mutter (2x geimpft) blieben negativ (PCR).
Mein Kind war dort einen Tag vor dem positiven Test für 30 Minuten - positiv. Irgendwann finden die Forscher raus, warum bei manchen 30 Minuten reichen und bei anderen klappt es nach Tagen nicht...
Na ein Glück. Vermutlich hat er aufgepasst nicht so viele Aerosole einzuatmen und eine FFP2 Maske getragen. Ungeimpft hätte das natürlich schnell passieren können, dass er sich ansteckt und wer weiß mit welchem Verlauf. Dein Kind war beim Spielen vermutlich dichter dran. Dann war die Virenlast einfach größer.
Habt ihr euch bei eurem Kind dann auch angesteckt oder seid ihr verschont geblieben? War dein Kind geimpft (oder ist es noch unter 5?)
Huhu
Wir sind eine Großfamilie (10Personen) und mein ältester Sohn ist seit Neujahr positiv.
Auch er war doppelt geimpft.
Ich glaube bzw hoffe der Rest (bis auf mein Kleinstkind alle geimpft) konnte vom Virus verschont bleiben. Jedenfalls sind alle noch negativ!
Natürlich ist mein Sohn älter u kann besser im Zimmer isoliert werden als eine 6Jährige. Doch wir lüften lüften lüften und desinfizieren.
Ich drücke euch die Daumen, dass das bei euch auch klappt.
Bekannte von uns haben es gerade Weihnachten einmal in die Familie geschleppt und komplett verteilt. Das 5 Monate alte Kind hatte Fieber. Mehr war nicht.
Servus vielleicht hilft es dir.
Ich hab 04.2020 meinen Sohn bekommen. Weihnachten 2020 haben wir uns mit Corona infiziert, Schwiegermutter hatte es, war aber anfangs symptomlos. Mein Mann und ich waren 5 Tage später auch positiv, meine Älteste,da 12 , war 2 Tage später positiv, meine Mittlere ,da 8, war bis zum Ende nicht 100% auszuwerten und mein Lütter mit 8 Monaten war nach Ende der Quarantäne von mir und meinem Mann positiv. Das einzige was ich beschreiben kann ; er war normal, wie immer, nur 2 Tage etwas nölig (hatte aber auch grad frisch neue Zähne bekommen) und er hatte 2-3 Tage etwas mehr geschlafen, das war alles. Er hat gefuttert als würde es kein Morgen geben, seine Schwestern tyrannisiert und die gesamte Wohnung umdekoriert. Meine älteste hatte im übrigen nur 3 Tage Schüttelfrost.
Update!!!Meine 6 jährige hat es gut überstanden. Hat 2 Tage bis 40,6 gefiebert aber danach war sie wie immer!Leider hat es unser 4 Monate altes Baby auch erwischt, mit erhöhter Temperatur ,Husten und Schnupfen.War aber die ganze Zeit mobil und hat fleißig getrunken.Am schlimmsten hat es mein Mann getroffen,er lag 3 Tage flach.Ich bin Gott sei Dank die ganze Zeit negativ.Ich bin froh wenn der Spuk vorbei ist aber im großen und Ganzen sind wir gut davon gekommen!