Hallo ihr Lieben.
Ja der Beitrag könnte für Diskussionen sorgen, ich wende mich dennoch hier an das Forum. Zu meinem Problem :
Ich bin Physiotherapeutin und mache meinen Beruf auch sehr gern. Da ja nun das Gesetz heraus gebracht wurde, dass eine Impfpflicht für Beschäftigte im gesundheitlichen Bereich besteht, muss ich mich nun bis zum 15.03. Impfen lassen. Auch wenn das andere ganz anders sehen, bin ich der Meinung, dass es meine eigene Entscheidung ist, ob ich mich einer Impfung unterziehe oder nicht. Wir werden täglich getestet und ich bin der Meinung, wenn ein Geimpfter die Erkrankung genauso weiter geben kann wie ich, ist der Grund aus Solidarität auch hinfällig. Wir hatten im Sommer bereits Corona und hatten zum Glück einen milden Verlauf. Ich habe ehrlich gesagt mehr Angst vor der Impfung als vor einer erneuten Infektion. Ich möchte mich ungern zu einer Impfung zwingen lassen, die ich einfach nicht möchte. Ich kann teilweise nachts nicht mehr schlafen, weil ich es einfach nicht verstehe warum ich zu etwas gezwungen werden soll, was ich nicht will. Ich habe Angst, ab März arbeitslos zu sein...
Ich höre jetzt schon die Antworten - was ist dabei es ist nur ein Pieks, aber für mich ist es das einfach nicht. Ich gehe auch bei den Kindern nicht leichtfertig mit dem Thema impfen um. Vielleicht gibt es hier ähnliche Ängste/Befürchtungen.
Liebe Grüße
Als Ungeimpfte im Gesundheitswesen😢
Ja, es ist deine Entscheidung. Du wirst beim Gesundheitsamt gemeldet, wenn du nicht geimpft bist und darfst nicht mehr arbeiten. Bekommst natürlich auch kein Gehalt.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtIch hoffe auf keinen Fall, dass bald alle gegen ihren Willen gezwungen werden, sich impfen zu lassen. Oder haben Sie vorher Ihre Mitmenschen dazu überredet sich grundimmunisieren zu lassen im Bezug auf Tetanus, Diphtherie, Mumps, Masern, Röteln etc? 🤔 Auch alles sehr schwerwiegende Erkrankungen 🤷♀️
Diskussion stillgelegtDu weißt schon, warum wir die Pocken hier nicht mehr haben oder 😉
Diskussion stillgelegt
Das problem am testen ist, dass man den virus schon brav verbreitet hat bevor man positiv getestet wurde…
Und bei den vielen nebenwirkungen von denen berichtet wird gehts meistens um ein zwei tage mit kopfweh müdigkeit oder schmerzenden arm - das geht vorrüber:)
Sprich doch mal mit einem arzt deines vertrauens :) vlt kann dir der ja deine ängste nehmen :) liebe grüße
Danke für den netten Post. Ja ich überlege natürlich, ob es nicht wirklich nur ein Pieks ist. Aber irgendwie hat man auch eine Trotzhaltung, wenn man zu etwas gezwungen wird.
Diskussion stillgelegtDie Trotzhaltung kann man aber als Erwachsener überdenken, wenn man zu einem gewissen Maß an Selbstreflexion fähig ist.
Diskussion stillgelegtWenn du Pech hast, bekommst du auch kein AlgI da es selbstverschuldet ist.
Diskussion stillgelegtWo steht das, dass wenn ich mich nicht impfen lasse, ich auch kein Arbeitslosengeld bekomme? Ich denke die Klausel gibt es (noch) nicht. Ich kenne einige in diesem Sektor, die sich bereits jetzt ab März arbeitslos gemeldet haben🤔
Diskussion stillgelegtEs ist ja quasi eine Eigenkündigung bzw. selbst verschuldet, dafür gibt es im Allgemeinen eine Sperrfrist von 3 Monaten. Zu Recht.
Diskussion stillgelegt
Da die "Zuverlässigkeit" der Schnelltests kein Geheimnis ist, gehe ich ganz sicher lieber zu einer geimpften Physio als zu einer ungeimpften. 100% Sicherheit gibt es nie, aber ich fühle mich wohler - und damit bin ich nicht alleine.
Fast 10 Milliarden Impfdosen weltweit bereits verabreicht - und aus keinem Land kamen Infos über eine Todeswelle oder sonstwas.
Warum man da immer noch herumpanikt, verstehe ich nicht.
Gehen also Mütter, die ihre Kinder gem. STIKO impfen lassen, leichtfertig mit diesen um?
Gut, dann sind wir es eben alle - wurden aber bisher auch von Krankheiten verschont, die keiner braucht.
Du wirst mit den Folgen Deiner Einstellung leben müssen.
Meine Tochter arbeitet im Altenheim und ist sehr froh darüber, dass sich nun auch die letzten Verweigerer impfen lassen müssen.....und nein, da hat keine gedroht zu kündigen, nur ausgereizt bis zuletzt.
Wenn ich täglich mit den Schwächsten oder Kranken arbeite, ist es in Gottesnamen was anderes, als wenn ich nur zuhause hocke.
LG Moni
Und ich würde lieber die getestete Ungeimpfte, als die ungetestete Geimpfte vorziehen. Zum Glück sind wir Menschen verschieden. Das ist wie mit dem Ungeimpften Kellner - der darf die Leute bedienen, aber selbst essen gehen darf er nicht. Wo bleibt da die Logik? Lg
Diskussion stillgelegt
Und ich bevorzuge getestete Geimpfte. Viele Geimpfte gehen auch weiterhin verantwortungsvoll mit der Pandemie um und lassen sich regelmäßig testen. Ich bin nun auch doppelt geimpft positiv. Herausgefunden habe ich es, weil ich weiterhin bei Erkältungssymptomen Schnelltests mache - so wie ganz viele, die ich kenne.
100% gibt es nicht, aber ich wähle gerne die Option, die am Sichersten ist.
Naja, egal ob hier deine Bedenken oder Befürchtungen geteilt werden oder nicht. Es wird dir persönlich nicht weiterhelfen. Wenn du dich entgegen der Impfpflicht nicht impfen lassen willst, würde ich mich rechtzeitig um einen neuen Job umsehen bzw. mit deinem
AG reden.
Der AG muss ungeimpfte dem Gesundheitsamt melden und die sprechen Quasi ein Berufsverbot aus.
Diskussion stillgelegtAchso, ja dann bleibt nur ein Jobwechsel oder Impfung. Danke für die Aufklärung das war mir nicht bewusst.
Diskussion stillgelegt
Keine Ahnung ob du auf Instagram bist, gern verlinke ich dir hier mal etwas, was dir vielleicht Angst und Bedenken nimmt:
https://www.instagram.com/p/CYZn02SLze6/?utm_medium=copy_link
Danke für den netten Post. Ich sehe es mir gleich an. Lg
Diskussion stillgelegt
Dazu noch Marc Raschke
Professor Dr Watzl
Rational betrachtet: welche Möglichkeiten hast du?
Impfen lassen? Willst du nicht. Ok.
Dann ist die Folge, dass du in deinem Beruf nicht mehr arbeiten kannst.
Möglichkeiten?
- meckern, schimpfen. Ok.
- Arbeitslos werden und nicht mehr arbeiten. Das kommt auf deine finanzielle Lage an.
- Neuen Job suchen und nachweisen, dass du aktiv suchst. Dich jetzt schon bei der Agentur für Arbeit melden und dich beraten lassen.
In puncto impfen lassen, kann ich dir nichts raten.
Ich bin geboostert, weil ich schon Folgeschäden eines anderen Virus habe. Diese schäden haben mich dauerhaft aus meinem erlernten Beruf gekickt. Rückkehr nicht möglich. Ok, ab und an meckere ich drüber, für mich habe ich für die Variante entschieden mich beraten zu lassen und was Neues zu suchen.
In deinem Fall ist es deine Entscheidung, was du daraus machst, wenn du nicht im Beruf bleiben kannst.
Du hast mehrere Möglichkeiten.
Welche ist deine Entscheidung. Auch wenn die dir angenehmste nicht dabei ist.
Danke für den netten Post. Ja am Ende kann mir da keiner helfen. Ich dachte nur, vielleicht geht es jemandem ähnlich. Mein Arbeitgeber geht so weit, dass er die Praxis schließt, wenn sich an der politischen Entscheidung bis März nichts geändert hat. Also bin ich zwangsläufig erstmal arbeitslos.
Diskussion stillgelegt
Das ist in meinen Augen aber auch echt albernes Kindergartenverhalten deines Chefs.
Er gibt lieber seine Existenz auf, als einfach mit der Impfpflicht zu leben. Noch mal, wie auch schon oben gesagt, ist völlig inkonsequent, wenn er das bei der Masern Impfpflicht nicht auch schon getan hat.