Empfehlenswerter Artikel Thema "Schwangerschaft und Impfung"

Hallo,
da ja offenbar immer noch einige Schwangere hadern, hier mal gut zusammengestellte Infos mit Quellen rund um die wichtigsten Fragen:
https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/2022-01/schwangere-corona-impfung-risiken-empfehlung
Vielleicht (hoffentlich!) hilft es der einen oder anderen weiter......bleibt gesund #blume

1

Meine Hebamme berichtete mir gestern davon, dass sie bei einem Baby Antikörper festgestellt haben.

Die Mama hatte sich während der Schwangerschaft Impfen lassen.
Das Baby musste aufgrund von Anpassungsstörungen nach der Geburt (nicht wegen der Impfung!) nochmal in die Klinik. Dort fragten die Ärzte beim Blutabnehmen, ob sie das Kind auf Antikörper testen dürften und das Ergebnis war positiv.

Ich finde schon, dass dies auch definitiv für die Impfung spricht.

2

Weißt du zufällig in welcher SSW die Mutter sich hat impfen lassen? Bei anderen Impfungen heißt es ja oft das die Antikörper nur kommen, wenn die Impfung spät erfolgt.

3

Also wissen wäre zu viel gesagt, aber da die Antikörper ja mit der Zeit weniger werden bzw der Schutz wohl generell nachlässt, wird das ja auch vermutlich für das Kind gelten. Habe mich daher zum Ende der Schwangerschaft noch boostern lassen, um dem Baby möglichst viele Antikörper mitzugeben…(die Zweitimpfung hatte ich ca in der 14./15. Woche)

weitere Kommentare laden