Hallo. Da ich ein etwas ängstlicher Mensch bin was Corona betrifft und jetzt mein Dilemma habe wollte ich mal hören welche Erfahrungen dazu gemacht wurden.
Ich bin in der 26ssw und habe seit genau 10 Tagen den vollständigen Impfschutz.
Ich bin sehr achtsam und treffe mich so mit niemandem ohne Test bzw. allgemein wenigen Leuten.
Ich hab eine Freundin wo abgeholt und diese hatte am nächsten Tag einen positiven Test.
Naja heute war auch meiner positiv.
Was habt ihr für Erfahrungen, geimpft in der Schwangerschaft bezüglich des Coronaverlaufs gemacht?
Coronapositiv 26ssw trotz Impfung, Erfahrungen?
Hallo, ich habe auch gerade Corona. Ich bin mit J&J einmal geimpft und wurde um die 20 ssw. geboostert mit Biontec, bin jetzt 31 ssw.
Ich hatte ca. 7 Tage Symptome wie Schüttelfrost, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, leichtes Fieber, Kopfschmerzen. Jetzt habe ich nur noch Geschmacksverlust.
Ich bin sehr froh geimpft zu sein. Ich möchte nicht darüber nachdenken, wie der Verlauf ungeimoft gewesen wäre. Impfnebenwirkungen hatte ich auch, aber die waren absolut witzlos (eine Nacht Kopfschmerzen).
Die Impfung wird dich vor einem schweren Verlauf schützen. Alles Gute.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Okay, schön dass es dir jetzt wieder besser geht! vielen Dank für deine Antwort!
Alles Gute auch für dich.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Leider nicht, wie kann man das erfahren?
Aber wir tippen auf omikron, da der Kontakt erst vor 3 Tagen war und die Inkubationszeit meines Wissens bei den anderen Varianten länger ist.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich bin in der 23.ssw und frisch genesen. Ich hatte 2 Tage heftige Hals- und Kopfschmerzen und ein starkes Krankheitsgefühl. Ab dann ging es stetig bergauf. Heute (Tag 11) habe ich noch Schnupfen und schmecke wenig, aber fühle mich wieder ok. An sich ein sehr milder Verlauf…ich bin übrigens 2x geimpft und hätte diese Woche meinen Booster gehabt. Dem Krümel im Bauch geht es sehr gut :).
Alles Liebe für dich. Nach 2-3 Tagen ist das schlimmste überstanden…
Schön, dass es auch dir wieder besser geht. Mit 2-3 Tagen kränkeln kann man leben, solang es dann dem Baby auch gut geht.
Ich bin einfach froh, dass mein kleiner sich so viel bewegt und er mir damit etwas Sicherheit gibt.
Ich hoffe, bei mir wird’s auch ein milder Verlauf.
Vielen Dank für deine Antwort, alles liebe auch für dich!
Moin,
ich hatte 2 Tage nach meinem vollständigen Impfschutz einen positiven pcr Test und hatte keine Symptome (ssw 21/22). Die Person die mich angesteckt hatte war auch vollständig geimpft und hatte sogar einen Schnelltest gemacht bevor sie uns besucht hat und war auch symptomfrei, da wurde der pcr test gemacht, weil eine kleine OP anstand.
Die Chancen mit milden/keinen Symptomen durch die Infektion zu gehen sind nach frischer Impfung inm gebärfähigem Alter wesentlich größer als ein schwerer Verlauf. Also, bitte nicht panisch werden und einfach warten wie es weiter geht.
Alles Gute
Wahnsinn, das ähnelt sich bei uns ja direkt.
Ich versuche ruhig zu bleiben und darauf zu beruhen, dass alles gut werden wird. Jedoch bin ich diesbezüglich durch viele Schicksalsschläge in der letzten Zeit einfach nicht in bester Form.
Danke, für deine Antwort. Alles gute auch für dich!
Danke, ist inzwischen schon 2 Monate her. Ich hab nicht die ganz große Corona Panik, mit wurde in dem Moment des positiven Ergebnisses aber auch mulmig und ich hab die Tage darauf nur darauf gewartet, dass die Symptome kommen! Bei mir war es ganz gut, dass mein Mann auch positiv war (auch geimpft und symptomfrei geblieben) und er und unser Sohn (kein pcr Test auswertbar) mit mir in Quarantäne waren. 😃
Dafür haben ich und mein Bauchbewohner jetzt gute Antikörper 🤷♀️