Hallo Urbianer :) Ich leide unter einer starken Panikstörung mit Medikamentenangst. Meine größte Sorge ist einen anaphylaktischen Schock zu bekommen. Freitag steht meine Boosterimpfung mit Moderna an, die beiden male davor habe ich auch Moderna bekommen und gut vertragen. Ist ein anaphylaktischer Schock jetzt überhaupt noch möglich? Ich hoffe jemand kann mich beruhigen, ich kann nachts kaum noch schlafen.... Vielen Dank
Boosterimpfung mit Panikstörung
Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich verstehe deine Panik.
Bin in der gleichen Situation. Nur stehe ich noch vor der 1. Impfung
Aber dann hättest du schon den ersten beiden reagiert. Sind ja die gleichen Bestandteile.
Fühl dich gedrückt
Sei stolz auf dich, wenn dus hinter dir hast.
Hast du schon eine Termin für die erste Impfung? Auch du schaffst das Eine Umarmung aus der Ferne auch von mir
Danke.
Ja, am Freitag.
Und das zieh ich durch....sitz ich eben mit panikattacke dort. Egal.
Aber wenn ichs weiter verschiebe , werden die Ängste nicht weniger...im Gegenteil...
Hallo,
der Booster mit Moderna ist ja nur die halbe Dosis - wenn Du die ersten beiden gut vertragen hast, wird der Booster ein Kinderspiel
Zieh durch
Im booster sind keine anderen Bestandteile drinnen, als in den ersten beiden Impfungen. Es ist einfach nur die halbe Dosis. Worauf solltest du jetzt also genau allergisch reagieren? Wenn da vorher nichts war, wird da jetzt auch nichts kommen.
Dennoch soll man auch nach dem booster 15 min zur Beobachtung bleiben. Also selbst wenn etwas passieren sollte, wäre ja sofort medizinisches Personal vor Ort um dir zu helfen.
Ich kann dich verstehen.
Habe auch riesen Angst vor der Impfung, auch wegen allergischen Reaktionen oder Herzproblemen und jetzt in der Schwangerschaft erst Recht auch vor Folgen für mein Baby.
Mein Mann bekommt morgen seine 2. Impfung und selbst deswegen bin ich schon die 2. Nacht komplett schlaflos... 🤦♀️🙈
Aber ich denke, wenn du die ersten 2 Impfungen gut vertragen hast, wirst du bestimmt auch die 3. Impfung gut überstehen! Und es wird alles gut gehen.
Ein allergischer Schock wäre dann jetzt extrem unwahrscheinlich, wenn bei den ersten beiden Impfungen nichts war.
LG und alles Gute dir. 😊
Hallo,
also ich bin absoluter Impfbefürworter, aber dennoch habe ich nach bzw vor jeder Corona Impfung ein mulmiges Gefühl und denke auch an einen anaphylaktischen Schock, Thrombosen etc (bin leider von Haus aus ein Hypochonder).
Am Samstag hatte ich meine Booster Impfung mit Pfizer und hatte (wie auch schon bei den ersten beiden Impfungen) zum Glück keine Nebenwirkungen, nur der Arm hat mir einen Tag etwas geschmerzt (aber viel weniger als bei den anderen zwei Impfungen).
Ich bin daher sicher, wenn du die ersten zwei Impfungen schon gut vertragen hast, dann wird das bei der dritten nicht anders sein. Es sind ja dieselben Bestandteile darin und wenn du gegen einen davon allergisch wärst (oder gegen mehrere), hättest du das schon bei der ersten Impfung gemerkt.
Es wird alles gut gehen!
Lg