Sport nach Impfung 5-11 Jahre

Hallo,
wisst ihr ob es eine pauschale Empfehlung für das Pausieren von Sport nach der Corona-Impfung gibt?
Bei unseren Impfungen wurde bei der ersten gesagt 48h, bei der zweiten eine Woche oder kürzer wenn sie sich gut fühlen…bei der Tochter einer Freundin wurde zwei Wochen gesagt. Meine Kinder lieben den Schulsport, ich würde sie nur ungerne zwei Wochen davon entschuldigen, wenn es gar nicht notwendig ist 🙈
LG

1

Huhu,

meine 6 jährige hatte einen Tag nach Weihnachten ihre erste Impfung, allerdings im Impfzentrum weil unsere Kinderärztin zu wenig Impfstoff zugeteilt bekommen hat. Dort sagte man mir 1 Woche keinen Sport. Bei meinen Teenie-Jungs hat die Ärztin damals 2 Wochen Pause verordnet.

LG

2

Danke. Ja bei den 12-17jährigen habe ich auch schon oft zwei Wochen gehört. Und bei Jungs anscheinend generell mehr als bei Mädchen…
LG

3

Mein Sohn wurde heute geimpft und unser Hausarzt hat 2 Wochen gesagt. #winke

4

Die zweite Impfung zieht wohl eher eine Herzmuskelentzündung nach sich, daher kenne ich es, dass man bei 5-11 Jahren 1 Woche nach der Zweitimpfung auf Sport verzichten soll.
Treten bei der Zweitimpfung stärkere Impfreaktionen auf wie Fieber etc, dann länger.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Direkt danachnatürlich nicht ☺️ Aber meine Kinder lieben den Schulsport und wollen nicht verstehen, dass (wenn es ihnen gut geht) sie nicht rennen/toben sollen.
LG

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
6

Hallo deluxestern!

Unser Kind wurde erst letzte Woche geimpft.

Laut dem Kinderarzt sollte man jetzt an keiner Meisterschaft teilnehmen. Dauer: 1 Woche.

Gruß Sternen-Himmel

8

Anmerkung: Es war aber die Erstimpfung.

9

Hi,
uns wurde 1 Woche gesagt. Mein 5-Jähriger denkt natürlich nicht dran, langsamer zu machen und tobt durch die Gegend 🙈
Grüße

13

So sind meine Mädels auch. Sehr bewegungsfreudig…

14

Wird schön morgen im Kindergarten, da guckt sicherlich kein Mensch...

weiteren Kommentar laden
12

Mein 11 jähriger sollte eine Woche keinen Leistungssport Machen. Schulsport und leichtes Training ab Tag 2 nach Impfung möglich wenn es ihm gut geht.

15

Ich hab noch andere Zeiten: Samstag Zweitimpfung, Sohn 11, Tochter 6, laut Kinderärztin im Impfzentrum 24h keinen Sport 🤷‍♀️

Bei der Erstimpfung anderer Kinderarzt hieß des 48h. War auch Samstag. Montag war Schulsport ok und Dienstag Fußballtraining. Vorausgesetzt, es geht den Kindern gut.

16

Aber irgendwie beruhigend, dass es auch andere gibt, denen so kurze Sportpausen genannt wurden.
Meine erste Corona-Impfung mit Moderna im April: Ärztin: klar, sie können gleich morgen wieder Sport machen. Ich war nach meiner Impfung direkt joggen#zitter#zitter

18

Liegt aber auch daran, dass Erwachsene bewusster auf Anzeichen achten können.

Eine Kinderärztin hatte um Weihnachten 3 Herzmuskelentzündungen bei ü5 nach Erstimpfung.
Daher haben wir uns an die Woche gehalten. Nicht sklavisch, aber eben nicht lönger andauernde Belastung. .
Schwimmunterricht z. Bsp.,Handballtraining.... in der Pause mal rennen irdne ich anders ein.

19

Bei meine Tochter hiess es jedes Mal 2 Tage etwas ruhiger angehen lassen. Was für meinen Wirbelwind schon schwer genug war. Ständig am rumrennen und ich wieder hinterhergerufen sie soll aufhören zu rennen. :-)

Bei mir hiess es damals auch ruhiger angehen lassen 2-3 Tage.

20

Meine Mutter war damals nach der ersten Impfung Tag danach arbeiten. Sommer Postzustellung mit dem Rad bis 17 Uhr da die Hölle los war .... 2Tage später lag sie dann 5 Tage mit Grippe volles Programm flach. Der Arzt meint dass es definitiv am Arbeitspensum lag nach der Impfung das war wie Sport nach der Impfung.

Das hab ich meiner Tochter einfach ständig erzählt lieber 2-3 Tage normal spielen statt dann mit Fieber ganz flach liegen