Gerade wäre ich gerne Schweizerin...
Ich verstehe es nicht...
Und natürlich alles auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse entschieden.
Ich bin geimpft und genesen und ab März wieder ein Niemand.
Warum verkürzt Deutschland den Genesenenstatus auf 3 Monate während die Schweiz auf 12 Monate verlängert?
Weil in der Schweiz die Luft besser ist und der Körper eines Schweizers resistenter ist.
Diskussion stillgelegt
Ach so.
Na dann...
Das war ein Scherz, da es keine Erklärung dafür gibt.
Diskussion stillgelegt
Böse Zungen würden behaupten, weil die Impfungen viel Geld einbringen und der Impfstoff bereits bestellt ist und weg muss......
Ich verstehe es auch nicht. In der Schweiz wird auch ein Antikörper Test anerkannt um als Genesen zu gelten. In Deutschland kannst du so viele Antikörper haben, wie du willst, das zählt nix..
Ich hatte das selbst und war im März 20 infiziert, damals gab es noch nicht für jede Tests. Ein Antikörper Test hat es mir damals aber bestätigt.
Selbst ein Jahr danach hatte ich noch einen höheren Antikörper Wert als viele jetzt 3fach Geimpfte. (Aussage vom Arzt) aber es bringt nichts. Nicht mal eine Impfung hätte dann generell gereicht, da ich offiziell ohne PCR Test nicht als genesen gelte...
Für mich tatsächlich einfach Behörden Willkür um mehr Leute zur Impfung zu drängen.
Das sind die Dinge, die mich wirklich langsam aggressiv werden lassen.
Und die die vielschreibenden Impfbefürworter hier, die immer auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse pochen, scheinbar nicht wahrnehmen.
Tatsächlich macht mich das schon die ganze Zeit sauer, denn ich habe schon lange nicht mehr das Gefühl, dass es da um Gesundheitsschutz geht.
In meiner Arbeit infizieren sich gerade viele 3-fach Geimpfte und stecken sich gegenseitig an und liegen auch mit hohem Fieber usw. flach.
Ich selbst hab mich trotz mehrfachen Kontakt (natürlich nicht absichtlich!) bisher nicht wieder angesteckt... Gehe also davon aus, dass mein Immunsystem mich aktuell noch schützt, ganz ohne Impfung. Vielleicht habe ich auch immer noch Antikörper, ich habe es nicht mehr testen lassen, es bringt mir ja eigentlich nichts.
Die schweizer Antikörper halten länger als die deutschen 😉
Mal im Ernst: Es passt halt nicht in den Plan des BK, dass sich gerade jetzt viele mit Omikron infizieren werden und dann als genesen gelten, wenn er die Impfpflicht vorgesehen hat.
Drosten hat auch schon gesagt, dass der aktuelle Booster in Sachen Pandemiebekämpfung keine Rolle spiele, da Omikron ein anderer Serotyp sei und die Impfungen daher nicht vor Ansteckung und Weiterverbreitung schütze. Daher müssten sich alle (also auch die Geboosterten!) im zweiten Quartal nochmal impfen lassen, wenn der angepasste Wirkstoff zur Verfügung stehe.
Die Impfung soll ja auch in erster Linie vor einem schweren Verlauf schützen und nicht vor Ansteckung und Weiterverbreitung ! Und das tut der Booster auch bei Omikron.
Diskussion stillgelegtAber eine Infektion tut das doch genauso....
Diskussion stillgelegt
Huhu, es ist noch nichts offizielles beschlossen und schon wird gejammert. Bisher ist es eine Empfehlung des RKI, über die noch gesprochen wird. Es gibt noch keine offizielle Verordnung dazu.
Und sollte sie kommen: in der Schweiz lässt es sich super leben.
Ob es offiziell bereits in der Verodnung verankert ist, ist doch irrelevant. Es zeigt, dass es offensichtlich zwei verschiedene "Wissenschaften" gibt.
Und wenn aus nicht nachvollziehbaren Gründen massiv in mein privates Leben eingegriffen wird, ist das kein Grund zum "jammern" sondern ein Grund, um sich zu recht zu ärgern.
Es ist dein gutes Recht dich zu ärgern.
Diskussion stillgelegtWeil man so die Impfmotivation erhöhen will. Ich hab grad Corona, 2 Wochen nach der Booster Impfung. Habe aber einen milden Verlauf, da waren die Nebenwirkungen von der Moderna Impfung um einiges heftiger. Angesteckt habe ich niemanden, da ich eine sehr niedrige Virenlast habe, laut ct Wert. Vlt hat der Booster dafür was gebracht.
Diskussion stillgelegt
Hallo,
ich hatte auch einen milden Verlauf, war ungeimpft.
Gruß
Das freut mich ehrlich für dich.
Darum soll es aber ja gar nicht gehen in diesem Thread.
🤔 tja, wie so Vieles nicht erklärbar ...
... wie z.b die aktuelle Lage in Baden-Württemberg
Laut Sozialministerium des Landes BW befanden sich, Stand 16.02.2022, 355 Personen auf der Intensivstation, die Hospitalisierungsrate liegt bei 2.9.
Laut Corona Verordnung vom 24.11.2021 bedeutet dies
Einstufung in die Warnstufe.
Wir befinden uns aber noch immer in Alarmstufe II (ab 450).
Selbst die Alarmstufe (ab 390) ist seit Tagen unterschritten ...
aber die Rückstufung wurde bis 1.2.2022 ausgesetzt ...
denn es könnte ja ...
... ich nenne das mal salopp Willkür um die Bevölkerung klein zu halten.
VG
... sorry ... 16.01.2022 natürlich
Diskussion stillgelegtIch kenne mich in BaWü nicht außer, aber in Bayern gilt die Krankenhausampel z.B. gar nicht mehr. Die wäre schon lange auf grün... Ist aber alles "still und heimlich" wieder verschwunden und es gilt weiter überall 2G...
Diskussion stillgelegtWeil sich ansonsten in nächster Zeit zu wenige boostern lassen müssen, da sie noch als genesen gelten. Dann würde man die angestrebte Impfquote nie erreichen.
Diskussion stillgelegtEs wäre auch doof, wenn die Leute nur auf natürliche Weise immun wären... Wohin denn dann mit den ganzen Impfdosen?
Diskussion stillgelegt👍🏻
Diskussion stillgelegt
Deine Infos sind nicht mehr aktuell. Die Schweiz hat mit start zum 1.2. eine Verkürzung des Genesenenstatus beschlossen.
Auch bei deiner Aussage, das man mittels Antikörpertest als genesen gilt, solltest du wenigstens hinzufügen das dieses Zertifikat nur 90 Tage gültig ist ( und man auch nur bei ausreichend hoher Antikörperzahl erhält)
Liebe Grüße
Ja, auf 270 Tage. Aber nur aus formellen Gründen.
Diskussion stillgelegt
Heute 270. In 2 Monaten 150. In 10 Monaten 90 Tag. 😉
Aber uns Beschweren können wir in Deutschland ja sowieso am besten.
Bin auf die Diskussionen im nächsten Winter gespannt. 😂