Mein Vater hat im Sommer 21 noch J&J erhalten und jetzt vor kurzem eine Booster Dosis Moderna. Nach neustem stand der Corona Schutzverordnung ist er damit jetzt aber nicht mehr geboostert, sondern nur noch doppelt geimpft und verliert damit alle Vorteile die jemand mit drei Impfungen hätte? Verstehe ich das richtig? Kann er jetzt einfach ins Impfzentrum gehen und sich noch Mal eine Moderna Dosis holen damit er 3 von 3 Impfungen hat? Oder muss er jetzt für seine "Auffrischungs Impfung" mindestens 5 Monate warten?
Verwirrung um Impfstatus wegen neuer Corona Schutzverordnung - wer kann helfen?
Noch ist es in den Bundesländern unterschiedlich geregelt. In Niedersachsen gilt man mit der Kombination noch als geboostert. Ist aber bestimmt auch bald nicht mehr so. Empfohlen wird die dritte Impfung nach 3 Monaten.
Sind in NRW. 🧐
Ah ok. Da gilt ja gerade gefühlt ständig was anderes und neues, wenn ich auch andere Beiträge hier so lese.
Gersde im Radio (NRW) erklärt- er braucht die Drittimpfung, wenn er als erste J&J hatte. Die kann er 3 Wochen nach Zweitimpfung bekommen.
Bist du sicher ... ich habe 3 Monate verstanden
https://www.ms.niedersachsen.de/startseite/service_kontakt/presseinformationen/bund-andert-regeln-fur-personen-die-mit-impfstoff-von-johnson-johnson-geimpft-wurden-207708.html
Entschuldigung, vertippt
Die Empfehlung für den Impfabstand ist heute auf 4 Wochen zwischen 1. und 2. Mrna-Impfstoff korrigiert worden.