Hey,
ich habe eine Frage bzgl. der Johnson & Johnson Impfung. Wenn ich mich jetzt theoretisch morgen mit dem Impfstoff impfen lassen würde, wie lang würde es dauern bis ich den vollständigen Impfstatus erreicht hätte? Müsste ich mich ein zweites Mal impfen lassen? Wenn ja, wie groß müsste der Abstand zwischen der ersten und zweiten Impfung sein? Und wie verhält sich das mit privaten Feiern in öffentlichen Räumen in Hessen? Gilt dort die 2G oder die 2G+ Regel?
Kann mir hier jemand helfen?
LG 💕
Johnson & Johnson Impfung
Seit Samstag brauchst du nach Johnson eine zweite Impfung nach 4 Wochen und Holst dann zwei Wochen später als vollständig geimpft. Zu den Regelungen in Hessen kann ich nichts sagen.
Für eine vollständige Impfung brauchst Du auch nach JJ noch eine zweite Impfung mit einem mRNA-Impfstoff.
Ich wüsste gar nicht, wo überhaupt noch JJ verimpft wird .
Die aktuellen Regeln für Hessen findest Du hier
https://www.hessen.de/sites/hessen.hessen.de/files/2022-01/2g-plusregeln_170122.pdf
Ja, nach frühesten 4 Wochen musst du dich ein 2. Mal impfen lassen für eine Grundimunisierung. Ein 3. Mal für den Booster. Ist also genauso wie bei den anderen Impfstoffen.
Das ist aber dann neu, oder?
Ich habe im Mai 2021 J&J bekommen und mich Ende November 2021 dann nochmal impfen lassen (Biontech) und gelte somit als geboostert.
Das ist wohl von Bundesland zu unterschiedlich. In Hessen gilt das nicht mehr als gebostert.