Hallo ihr lieben
Bei uns ist es nun auch soweit. Alle drei (Mann, Tochter und ich) sind positiv. Bisher geht es mir noch recht gut. Die Symptome gingen heute erst los. Hals belegt, leichter Kopfdruck, Nase zu und Augen brennen. Wie eine leichte Erklärung fühlt es sich im Moment an. Jetzt ist meine zweite Impfung bereits
5 Monate her. Nächste Woche hätte ich meinen Boostertermin gehabt :/. Ich mache mir jetzt überwiegend aus dem Grund Sorgen dass meine Antikörper nicht mehr wirklich hoch sein werden nach 5 Monaten. Hatte jemand auch kurz vor seinem Booster eine Infektion? Wie erging es euch damit im Verlauf?
Freue mich über antworten ☺️
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend🌸
19 SSW und positiv kurz vor Boostertermin
Erstmal gute Besserung!
Meine Nachbarin hat sich auch eine Woche vor Booster positiv getestet.
Bei ihr war die zweite Impfung (beide Astrazeneca) schon über 6 Monate herum.
Sie hat sich an ihrem Mann angesteckt. Der hatte leichte Grippeähnliche Symptome und war schlapp, lag einige Tage müde im Bett. Sie hätte sich sonst nicht testen lassen, weil die Symptome so unspezifisch waren (bisschen müde, bisschen Kopfweh). Sie ist nicht schwanger, aber ich glaube trotzdem, dass du noch ganz gut geschützt bist!
Die Antikörper verschwinden nicht nach ein paar Monaten zu 100%! Die niedrigeren Antikörper haben es halt nicht mehr gepackt, die Infektion ganz zu unterbinden, aber vor einem schweren Verlauf schützen sie euch bestimmt
Alles gute für die weitere Schwangerschaft!!
Man kann einfach nicht pauschal sagen, dass nach 6 Monaten bei allen Menschen die Antikörper super gering sind etc.
Dennoch sind da ja die Gedächtniszellen und Co und werden ihre Arbeit (so der Plan) auch tun.
Wenn es bei den Symptomen bleibt, ist ja soweit erst mal alles in Ordnung.
Die Impfung soll dich vor einem schweren Verlauf schützen.
Gute Besserung!
Hallo!
Generell kann man mal sagen, dass das Risiko eines schweren Verlauf Im einstelligen prozentbereich liegt, auch ohne Impfung. Also hast du mit nochmal deutlich bessere Karten.
Sollte es bei den leichten Symptomen bleiben, was durch die doppelte Impfung vorher sehr wahrscheinlich ist, ist die infektion, im günstigsten Fall mir der omikron Variante, eins der besten Dinge, die dir passieren können.
Auch wenn du keine Antikörper mehr hättest, was an sich schon sehr unwahrscheinlich wäre, bleiben immer noch die Gedächtniszellen deines Immunsystems. Die verhindern zwar keine Ansteckung, aber bei ansonsten relativ gesunden Menschen in der Regel einen schweren oder tödlichen Verlauf.
Und nach einer natürlichen infektion nach Impfung hatte das immunsystem nochmal die perfekte Übung, um für künftige infektion mit corona gerüstet zu sein.
Gute Besserung und liebe Grüße.
Ich kenne nur eine Person die es direkt vor dem Boostertermin erwischt hat, sehr leichte Erkältungssymptome für 2-3 Tage. Sie hat allerdings im Nachgang eine verminderte Leistungsfähigkeit festgestellt.
Schwer Verläufe sind in deinem Alter und mit zwei Impfungen auch nach 5 Monaten nahezu ausgeschlossen. Nach der Infektion bist Du für den Rest der Schwangerschaft wahrscheinlich nochmal besser geschützt als durch die 3. Impfung. Gute Besserung.