Hello ihr Lieben

Ich bin schwanger fast in der 11 ssw und wurde positiv getestet , bis jetzt nur ein leichter Verlauf . Leichter Schnupfen ich mache mir dennoch Sorgen um das Baby und studiere das Internet seit Stunden . Seid bitte knallhart und ehrlich : Hattet ihr Corona -> besonders im ersten Trimester und es ist bei euch und dem Baby alles gut gegangen oder gab es große Komplikation evtl. Fehlgeburten?? . Achso bin zweimal geimpft, das letzte mal war im September allerdings.. danke für eure Antworten ♥️

Anmelden und Abstimmen
1

Mach dir nicht so viel Sorgen, du bist zweimal geimpft. Dadurch bist du schon mal geschützt und wahrscheinlich hast du auch die mildere Variante (Omikron) erwischt. Hör auf im Internet zu suchen, da findest du (wie bei anderen Krankheiten auch) meistens nur Sachen die dich zusätzlich beunruhigen, denn darüber wird meistens geschrieben.,,
Der Stress ist auch nicht gut für dein Baby.
Du kannst eine Nasendusche bzw. ein Nasenspray mit Meerwasser (geeignet in der Schwangerschaft) benutzen und gurgeln.
Das könnte die Virenlast evtl. etwas reduzieren und gibt dir ein besseres Gefühl.
Es wird alles gut werden!
Gute Besserung!