Guten Abend ihr lieben,
Ich wurde am 28.12 das zweite mal geimpft hatte danach nichts ausser halt den bekannten impfarm und etwas Schwellung der lymphknoten (impfseite)
Nun habe ich 4 Wochen nach der Impfung geschwollene lymphknoten am nacken Hals und der umliegenden Region, ich war beim Arzt alles wurde kontrolliert vom Blut, alles in Ordnung beim hno war ich auch, ebenso alles okey, Ultraschall der lymphknoten wurde gemacht er meinte sind vergrößert (?) Spührt man ja auch von außen eindeutig.
Nun stellt sich mir die Frage ob es auch anderen so ergangen ist wenn ja wie lange waren sie so heftig geschwollen? Und kann es wirklich nach 4 Wochen sein das es von der Impfung kommt ? (Muss dazu sagen das ich vorher in meinem Leben noch nie mit lymphknoten Schwellungen zu tun hatte)
Lieben Dank.
Lymphknoten 3 Wochen später geschwollen
Hallo,
Mein Mann wurde ebenfalls an diesem Tag das zweite mal geimpft, mit Moderna.
Am Folgetag hatte er plötzlich einen geschwollenen, schmerzenden Knöchel. Der Hausarzt stelle fest, dass die Lymphknoten im Fuß alle geschwollen waren. Sonst war alles gut. Nach 5 Tagen war der Spuk vorbei und die Schwellung war weg.
Dass Lymphknoten nach einer Impfung reagieren ist gar nicht so selten. Aber dass dies so lange anhält, wusste ich nicht. Kann aber durchaus sein, dass dein Körper einfach länger braucht. Hast du denn auch Schmerzen oder sind sie nur geschwollen?
Hallo,
4 Wochen später hat das sicher nichts mehr mit der Impfung zu tun. Meine Lymphknoten schwellen immer an, wenn ich einen Infekt mit mir herumtrage, das ist gar nichts Ungewöhnliches.
Danke für deine Antwort und deine Erfahrung.
Das kann ich aber so nicht unterschreiben also mein Hno hat gesagt er hätte in letzter zeit in Verbindung mit der Impfung öfter auch solche spät Reaktionen gesehen.
Ich bin nicht vom Fach aber das was du sagst trifft halt nicht zu mein ganzes Blut wurde gecheckt auf Infektionen genauso wie auf endzündungswerte. Also krank bin ich auch nicht.
Bei mir ist es ungewöhnlich da ich noch nie in meinem Leben sowas hatte das macht ein unterschied.
Liebe Grüße..
WÜrde mich mal interessieren, wie Dein Arzt diese Annahme begründet, daß nach einigen Wochen von der Impfung noch die Lymphknoten anschwellen sollten. Direkt danach könnte ich irgendwie verstehen, weil das Immunsystem halt arbeitet, aber 3-4 Wochen später.....
Es ist halt immer noch Januar, mit oder ohne Corona, und Leute werden einfach mal ein bißchen krank.
Hi ,ich melde mich nur kurz mit meine Erfahrung
Nach erste Impfung in April hab ich ca 3 Wochen nach impfung lymknote getastet (sie konnte auch erst paar Tage nach impfung da sein, aber ich habe sie erst später getastet),bis zweite impfung hat sich verkleinert, dann nach 2 impfung wieder vergrößert ,bis boster impfung war sie fast weg dann nach boster wieder vergrößert,jetzt 5 Wochen nach boster fast weg aber noch minimal tastbar.
Ich war bei Radiologe 3 mal, plus mammographie welche war normal geplant bei mir nach 40 Jahren, reaktive lymphknote nach impfung, lt Arzt vielleicht bleibt sie so leicht tastbar und bildet sich nicht mehr zurück. Bei mir war sie fast 2 cm bei erste Untersuchung, jetzt ist fast normal 0,6 .
Das ist mein Beispiel lt Arzt gibt es mehrere Menschen und bei einige bleibt auch vernarbt und immer bißchen tastbar.
Vertraue deine Arzt, und wenn du Zweifel hast gehst du nochmal zu Kontrolle und schaust ob sich verkleinert. Kontrolle ist immer gut und Arzt ist dein richtiger Ansprechpartner. Alles gute. Lg
Guten Abend,
ich habe auch schon in den einem anderem Beitrag geantwortet :). Bei mit ist es ähnlich, ich habe ein paar Wochen später etwas geschwollene Lymphknoten unter den Achseln gespürt. Laut Frauen- und Hausärztin sind sie nur minimal vergrößert und kommen wohl tatsächlich von der Impfung. Eine Blutentnahme steht noch aus, da ich mich aber ansonsten gut fühle, gehe ich nicht davon aus dass es etwas schlimmere ist. Mich wundert es halt nur warum sie weiterhin tastbar sind und nicht weg gehen. LG Nadine
Huhu liebes,
Tatsächlich bin ich nun schlauer, die lymphknoten haben nämlich bei mir auf das corona Virus reagiert, denn nur wenige Tage später musste ich feststellen mich infiziert zu haben 🤷♀️ deshalb waren sie wohl auch geschwollen.... befinde mich nun seit dem 22 in Quarantäne.
Liebe Grüße 🍀🤗