mal eine allgemeine Frage
ich habe jetzt gehört das man zb in seltenen Fällen nach der Impfung eine Herzmuskelentzündung oder Herzrhythmusstörungen haben kann
wenn ich zb auf TikTok gehe mir ein Video ansehe von einer privaten Person und da stehen wirklich hunderte Kommentare darunter von Leuten die was am Herzen haben nach der Impfung, dann kann es doch gar nicht so selten sein ??
Corona Impfung Nebenwirkungen Herz
Herzmuskelentzündung kommen vor aber auf die Masse gesehen kommen sie nicht oft vor. Herzrhythmusstörungen weiß ich nicht. Beides kann man mit höherer Wahrscheinlichkeit auch ungeimpft bei einer Infektion bekommen.
Naja wie viele Kommentare hast du gelesen und viele Millionen Impfungen OHNE Herzmuskelentzündungen gibt es. Natürlich werden sich immer mehr Menschen melden die irgendetwas hatten, als die an denen es spurlos vorbei ging. Du solltest dir Statistiken von seriösen Seiten dazu durchlesen und weniger auf TikTok setzen. Das sollte sich beruhigen. Zumal die Risiken mit der Impfstoffvergabe minimiert werden(u.A. kein Moderna an U30).
Man hört und liest es einfach überall😩
Ich bin 37 und wurde heute mit biontech 1. mal geimpft
In dem Alter und auch noch mit Biontech stehen die Chancen mehr als gut das absolut gar nichts passiert. Long Covid, Hermuskelentzündung, Spätfolgen Herz. Da gibt es auch jede Menge zu lesen.
Mein Sohn hat nach seiner Infektion Aussetzer und Herzrasen. Letzteres ist laut unserem Arzt eines der häufigsten Symptome von Long Covid was Prozentual sicher öfters vorkommt als eine Herzmuskelentzündung nach einer Impfung.
Ich bin selbst Angstpatient und 2x geimpft. Hatte auch Angst, zumal ich ohnehin schon an Herzstolperern leide. Ich hatte zum Glück keine Nebenwirkungen bis auf 1-2 Tage Kopfschmerzen. Hatte vorher auch viel gelesen aber das sollte man wirklich nicht machen. Vertraue auf deinen Körper und versuch dich abzulenken.
Ich nämlich auch
Habe auch herzstolpern und deswegen panisch Angst
Dann wüsstest du wahrscheinlich, dass panische Angst die Herzstolperer begünstigen. Ich weiss, wie schwer es ist keine Panik zu schieben, bin leider auch so. Aber meistens sieht die Welt am nächsten Tag schon wieder anders aus… ich kenne keinen mehr der nicht geimpft ist, habe bisher nichts gehört dass was passiert ist.
Das kommt, weil die vielen, vielen Millionen Menschen, die keine Nebenwirkungen haben, das nicht online stellen. Was auch?
Es ist grundsätzlich ein guter Gedanke, der Angst mit Fakten zu begegnen. Aber bitte nicht die Fakten aus dem Kontext reißen!
Und wer noch ein Filmchen darüber drehen kann, dem kann es so furchtbar schlecht ja eigentlich nicht gehen, oder? Stell Dir mal vor, die Coronapatienten auf den Intensivstationen hätten Gelegenheit, ihr Leid online zu stellen. Davon gäbe es wesentlich mehr.
Du hast das Richtige getan. Gib der Angst nicht so viel Macht, das hat sie nicht verdient. Du hast sie überwunden als Du zum Impfen gegangen bist, also bist Du stärker als sie. Sei stolz auf Dich und fühl Dich gedrückt.
Hallo,
diese Angst hatte/habe ich schon auch bei der Impfung meines Sohnes.
Man muss ja zugeben, dass die Myokarditis (Herzmuskelentzündung) offiziell zu den selten festgestellten Nebenwirkung der Impfung vor allem bei jugendlichen und jungen Männern gehört.
Deshalb habe ich ziemlich lange gewartet und den neuesten PEI Sicherheitsbericht angeschaut.
Die Zahlen haben mich etwas beruhigt, denn ja- es tritt schon auf - aber gesehen auf die vielen Impfungen doch nur bei jeder zig tausendsten Impfung einmal. Da so viele Menschen geimpft werden fällt es eben häufiger auf.
Im übrigen kannst du den Sicherheitsbericht mal googeln, da kann man in der Tabelle auf Seite 23 ganz klar erkennen, dass das weibliche Geschlecht noch ein 10 mal geringeres Risiko hat, als die männlichen Personen, die geimpft werden.
Und das Risiko bei Biontec nochmal viel geringer ist, als wenn man Moderna erhält. Deshalb bekommen Personen unter 30 Jahren nur noch Biontec.
Zu den Nebenwirkungen einer Corona Erkrankung kann auch die Beeinträchtigung des Herzens gehören. Ab dem 7.01.2020 hatte ich 10 Tage lang einen Virusinfekt, der mich total aus den Latschen gekippt hat. Da es Corona in unserem Kreis damals noch lange nicht gab, ist unklar was es war. Aber ich hatte seitdem über Monate Konzentrationsstörungen und tatsächlich auch Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen und Herzrasen. Seit Sommer 2021 scheint es bis auf seltene Tage wieder gut zu sein.
Also blos nicht denken: Dann lasse ich mich nicht impfen, dann kann mir nichts passieren! Das Gegenteil kann der Fall sein!
Andere schreiben, du solltest überdenken, wo du deine Informationen herziehst. Man kann sich durchaus überall umhören, aber man sollte IMMER Fragen, wenn einem etwas Sorge bereitet - so wie du jetzt hier in Urbia - und sich nicht nur auf die Informationen alleine verlassen. Und ein bisschen selbst mitdenken gehört auch dazu. Nicht nur die eine Richtung der Berichterstattung hören und glauben, sondern auch in anderen Medien und Informationsquellen nachlesen/hören und Gegendarstellungen unbedingt eine Chance lassen und selbst überdenken, was logischer ist.
Alles gute dir!
Viele Grüße
Jenny
Schau kein TikTok, schau dir auf der App von Servus TV die neuste Doku über Impfnebenwirkungen an.
Auch wenn Geimpfte das nicht gerne hören, die Nebenwirkungen von Impfungen gegen COVID sind um Vieles größer als die Nebenwirkungen bei den altbewährten Impfungen, nebenbei gibt es Impfdurchbrüche wie bei keiner anderen Impfung - abgesehen von der Grippeimpfung.
Wer ist denn gefährdet zu sterben?
COVID-19 Todesfälle der beiden letzten Jahre/Quelle RKI
116 000 Menschen
74 000 Menschen waren über 80
35 400 waren zwischen 60 und 79
6300 zwischen 0 und 59
Und Long Covid lässt sich auch auf andere Infektionskrankheiten übertragen, ich hatte vor vielen Jahren den Keuchhusten und weil die Ärzte nichts feststellten ( ich war aufgrund der starken Symptome nicht nur beim Hausarzt, sondern auch beim Kardiologen und Lungenfacharzt), war ich Monate krank und man unterstellte mir psychische Störungen und verordnete Psychopharmaka. Ich selbst kam auf die Idee, auf Keuchhusten zu testen und musste diesen Test auch selbst bezahlen, da die Ärztin das nicht für möglich hielt. Das war dann der Punkt, als ich das Vertrauen in Ärzte verlor!
Der Spuk hörte nach 3 Monaten auf, die Folgen waren noch ein halbes Jahr zu spüren.
Was die COVID Impfungen und ihre Nebenwirkungen betrifft, da möchte ich gar nicht wissen, wieviel verschwiegen wird!
Da Geboosterte auch massenhaft an Omikron erkranken, ist alles zur Farce geworden und sorry, wenn man heute davon spricht, dass die Impfungen nie perfekt angepriesen wurden, das ist doch eine Ausrede!
Das hilft dir jetzt allerdings nicht weiter, da du die Impfung drin hast solltest du positiv denken.
Tatsächlich ist es so, dass hier in Deutschland viele Millionen Dosen verimpft wurden. Auch wenn die Rate der Nebenwirkungen hoch ist, viele Menschen werden davon nicht krank!
Ich finde es nicht gut, wenn Covid verharmlost wird.
Und ich finde es nicht okay, dass du ihr Angst vor der Schutzimpfung machen möchtest! Erst recht nicht mit Behauptungen, die weder Hand noch Fuß haben!
Bei Tageschau.de steht, dass der private Sender, den du da empfielst teilweise falsche Informationen über die Pandemie verbreitet!
Bitte liebe TE verzichte auf solche unseriösen Quellen!
Ich habe mir den besagten Sender nicht angesehen …
Ich lese das auch nicht, kommt auch wirklich sehr sehr stark auf die Quellen, die man selber so verfolgt, an.
Ich finde es nur immer wieder beinahe amüsant, dass die "Nebenwirkungen" der Impfungen so extrem breit getreten werden und überall an jeder Ecke es Menschen gibt, die dem ohne wenn und aber glauben, aber den Langzeitfolgen der Infektion immer noch kaum Beachtung geschenkt wird...
Das eine tritt bei den Infektionen kurioser Weise viel häufiger auf, auch obwohl es doch ein milder Verlauf war...
Man sollte wirklich genau seine Quellen prüfen etc, so erspart man sich bereits viele Kopfschmerzen, vor allem wenn man schon eine Angstpatientin ist.