Huhu
Mein Sohn hatte am 1.1. 2022 Corona. Vermutlich noch Delta, sodass er ja Omikron noch bekommen kann. Er war doppelt geimpft. Am 11.1.2022 endete seine Quarantäne und er war negativ.
Nun soll man ja frühstens 12 Wochen nach einer Infektion impfen. Ab wann zählt das? 1.1. oder 11.1.?
Und in seiner Coronaapp steht noch immer, er sei positiv. Nicht aber, dass er genesen ist. Da er schon 16 Jahre alt ist, macht er sich nun Sorgen, nicht als geboostert zu gelten. Angeblich soll es in der App ja auch ne neue Funktion geben, doch auch das ist nicht da. Wenn das dann überhaupt geht, da nirgends steht er sei genesen...
Kennt sich da jemand aus und kann uns helfen?
Wann Teenager nach Infektion boostern?
Das zählt ab Genesung.
Als genesen git man erst ab 28 Tage danach, evtl.. zeigt die App deswegen noch falsch an?
Ja, möglich. Als ich das Gesundheitsamt nach 10 Tagen endlich erreichte, war der letzte Quarantänetag. Er wurde also nie offiziell freigetestet und war da längst wieder negativ. Wird der Tag nach der Quarantäne dann automatisch als Tag der Genesung gezählt? Er hat große Sorgen jetzt in der App dauerhaft als positiv zu gelten, weil kein Nachweis der Genesung drin ist
Nein. Genesenen Status ist positiver PCR Test + 28 Tage also am 28.1. Ab dem 29. gilt er den Rest der drei Monate als genesen.
Das er nicht offiziell freigetestet wurde könnte es natürlich auch sein. Evtl. sind die per E-Mail eher zu ereichen.
Hey,
ich bin genesen und danach 2 x geimpft. Das zählt in einigen Bundesländern als geboostert.
Frag mal beim Arzt.
In der Apotheke kann man z. B. für die CovPassApp einen Genesennachweis erhalten.
Corona Warnapp habe ich nach meiner Infektion deinstalliert und dann neuinstalliert.
LG
Also, vermutlich zählt er je nach Bundesland durch die Infektion als geboostert.
Einfach mit deinem Sohn, Ergebnis positiver PCR Test und Ausweis in eine Apotheke gehen und Genesennachweis erstellen lassen.
Den dann in CovPassApp oder dergleichen hochladen
Ok. Sein positives Ergebnis ist eigentlich in der Corona Warnapp