Hallo,
Wir haben alle Corona, bei meiner Maus konnte der PCR Test letzte Woche nur so gut gemacht werden, weil sie geschlafen hatte und dann das Stäbchen in die Nase bekam (dann wachte sie natürlich auf, es reichte aber für den Abstrich).
Nun wollen wir uns morgen freitesten. Ich denke morgen wird sie nicht schlafen.
Habe Angst, wie sie sie testen wollen, sie wird das kaum zulassen.
Meine Nichte wurde letztes Jahr ganz schlimm festgehalten und dann wurde ziemlich brutal der Abstrich genommen. Ich halte das nicht aus, wenn das bei meiner Maus morgen auch so gemacht wird .
Was habt ihr für Erfahrungen?
Oder gibts die Möglichkeit, dass sie das bei Kindern um Mund machen?
Bei der Nase wird meine Maus sich so wehren, die machen da doch bestimmt was kaputt 😩
Liebe Grüße
Antigen Schnelltest bei 1,5 jährigem Kind
dann müssen sie nach gaz hinten in den Rachen, das ist genauso widerlich.
und im Notfall muss man das Kind halt festhalten, davon bekommt man kein psychischen Schaden.
dein Kind wird im Leben, noch vieles mitmachenmüssen, was es nicht möchte
Ich kenn das mit dem Rachen, finde ich nicht so schlimm wie die Nase. Und in den Mund wird sie das Stäbchen eher lassen als in die Nase
Wir haben gestern bei unserem Sohn einen Schnelltest zuhause gemacht, mit Abstrich aus dem Rachen, es war schrecklich, er hat gewürgt und geschriehen. Test war negativ. Nach 10 Minuten als er sich beruhigte machten wir einen Abstrich aus der Nase, nur kurz geweint und das war es, und der Test was fett positiv. Ich denke dass es bei jedem Kind anders ist, aber ich fand den Nasenabstrich viel einfacher. Alles gute euch 🍀
Unsinn die machen den ganzen Tag nichts anderes als genau diese Nasen Abstriche. Die können das. Auch sanft. Hör auf dich vorher fertig zu machen. Nase ist viel einfacher.
Ich durfte mir von der zweiten Lebenswoche an jede Woche mehrmals Physiotherapie mit meinem Kind antun, wo mein Kind durchweg und auch vor Schmerzen geschrien hat. Auch wenn ich jetzt sehe, was wir in diesen fast 14 Jahre für eine Reise hinter uns haben, wie oft es nötig war medizinisch irgendwas zu machen, dass nicht völlig schmerzfrei war und sei es bloß Zahnspange tragen. Da ist das dagegen doch nur ein paar Sekunden und davon behält dein Kind gar nix zurück.
Genauso wie Du kein Trauma bekommst, weil dich mal was piekt. Was deinem Kind wirklich hilft ist deine Zuversicht und Ruhe und dass du es halt tröstest.
Wenn du das nicht aushälst und sie es nicht mitmacht, kannst du auch noch 3 Tage warten und bist dann ganz ohne Test aus der Quarantäne entlassen.
Erkundige dich mal an deinem Wohnort oder näherer Umgebung, wo Lollitests für Kinder angeboten werden. Die werden unter der Zunge gemacht. Einige Zentren machen auch Spucktests, wobei ich nicht weiß, ob 1,5 jährige das schon hinbekommen.
Beim Lollitest nur beachten, dass 30 Minuten vorher nix gegessen werden darf.
Danke das ist ein super Hinweis
Wenn es für dein Kind so schlimm ist, dann eben kein Freitesten?
Zumindest würde ich vorher zu Hause einen Schnelltest versuchen. Wenn der positiv ist, kannst du dir das andere auch sparen. Ich weiß nicht welche Version mein Kind hatte, aber da war nach 10 Tagen der Schnelltest noch positiv.
Sucht euch ein Testcenter, was auch Lolli-Tests anbietet.