Alle Schnelltests positiv, PCR negativ

Ich bin wirklich durcheinander und niemand kann uns helfen!!! Ich erzähle Euch meinen Krimi:

Letzte Woche Freitag sagte meine Tochter: Mama, ich bekomme wieder Schnupfen

Da es in der Schule viele bestätigte Fälle gab haben wir sofort den Test rausgeholt - leuchtend positiv.

Samstag sind wir los in die nächste Stadt, Testcenter an einem Bahnhof. Bürgertest positiv, PCR Test ohne Ergebnis weil man einen falschen Code auf das Röhrchen geklebt hat.
Montagmorgen habe ich mich dann mittels Schnelltest auch positiv getestet, Bürgertest positiv.
Bin dann mit meiner Tochter wieder zu der Teststation um für uns beide den PCR Test durchführen zu lassen. Man war eine ganze Sekunde mit dem Stäbchen in meinem Hals, dachte mir nichts dabei. Ergebnis am nächsten Tag: mein Test negativ, der meiner Tochter wieder nicht angekommen.
Zuhause also aufgrund des negativen PCR einen anderen Schnelltest genommen, fiel bei uns beiden wieder eindeutig positiv aus.
Dienstagmittag also eine neue Teststation aufgesucht, mein PCR Ergebnis kam heute - negativ, der meiner Tochter steht noch aus . Schnelltest Zuhause nach wie vor positiv.
Ich verstehe das nicht!

Mein Mann sitzt mit unserem Kleinkind seit Freitag quasi unbezahlt Zuhause, weil wir respektvoll mit anderen Menschen umgehen und uns alle sofort isoliert haben. Doch ohne positives Ergebnis gibt es auch keine Bestätigung vom Gesundheitsamt.

Ich bin es so leid und habe mich noch nie in der Pandemie so hilflos und unsicher gefühlt!

Unfassbar

1

Das tut mir leid und ich hoffe ihr habt oder bekommt keine all zu dollen Symptome.
Bei uns ist es eigentlich so, dass man bei positivem Schnelltest seinen Hausarzt kontaktiert und der dann wiederum den pcr Test durchführt. Vllt wäre das noch eine Möglichkeit? Oft mal sind an den teststationen „Aushilfen“ die angelernt werden, beim Arzt halt Fachpersonal…
Alles gute 🍀

2

Unser Kinderarzt ist leider krank und ich habe tatsächlich keinen Hausarzt. Daher wusste ich nicht, dass man sich dort aus testen kann.
Es ist doch ein Armutszeugnis, dass im Grunde jeder Mensch eine Teststation eröffnen darf. Ich werde wohl morgen versuchen an eine Krankschrift zu kommen und wir werden die Quarantänezeiten trotzdem einhalten.

3

Ich bin zum Glück frisch geboostert, nur Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme. Meine Tochter hatte nur Schnupfen und Husten 🥰

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Uns geht’s grade genauso. Montag Abend waren bei uns alle Schnelltests positiv, also sind wir Dienstag morgen zu unserem Hausarzt PCR Tests machen zu lassen ,da bei unserer Tochter im Kindergarten grade ein Corona Ausbruch ist. Heute kamen dann die PCR Ergebnisse und für uns vollkommend überraschend sind alle 3 negativ.
Aber ich muss darauf vertrauen das dass Labor da keinen Fehler gemacht hat.
L.G Nici

5

Damit bis du dann offiziell negativ.. fertig aus. Wer weiß, ob die Schnelltests nicht doch auch auf andere Coronaviren anspringen.
Man kann sich ja vorsichtig bewegen.

7

Die reagieren auf bestimmte Eiweiße!
Gab auch schon welche, da konnte man Cola draufträufeln und er war dann positiv.

9

Das passiert, wenn der pH-Wert nicht stimmt. Mit Cola kriegst du auch nen Schwangerschaftstest positiv. Man macht ihn damit schlichtweg kaputt.

8

es könnte auch einfach eine Erkältung sein, ohne Covid, diese Viren gibt es noch

10

Du bist offiziell frei. Was willst du denn noch mehr tun?

11

Ich habe genau die gleiche Geschichte in meiner Verwandtschaft kürzlich gehabt.
Die Schwester war aber zuvor schon positiv getestet und alle hatten Symptome. Die Mutter hat nicht aufgegeben und der 3. PCR-Test (der erste vom Kinderarzt) war dann positiv. Geh bitte zu einem Arzt, welcher auch immer und nicht in ein Testzentrum.
Unsere Vermutung ist, dass da entweder der Abstrich Müll war oder auch regelrecht Betrug stattfindet.
Ich habe auch selbst schon mit PCR-Test im Testzentrum schlechte Erfahrung. Da war ein Test angeblich nicht auswertbar. Nach Wiederholung am Tag 3 kam wieder kein Ergebnis ohne Kontaktieren des Kundenservice, der dann plötzlich einen negativen Befund rausrückte. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob da nicht auch wieder was schief gelaufen war und dem Service einfach zu blöd war, das ein 2. Mal zu schreiben

12

Danke für die hilfreiche Antwort!

Meine Tochter hat jetzt endlich ein positives PCR Ergebnis bekommen. Somit bekommt mein Mann eine Bescheinigung für den AG.