21 Monate und corona positiv

Thumbnail

Hey,

Mache mir grade richtig Gedanken, meine Maus hat seit heute Nacht Fieber nun dachte ich ich mach einen test, dieser fiel positiv aus bin richtig geschockt... Wir haben keinerlei Kontakte und doch war dieses eine mal shoppen in der Stadt am Samstag zu viel.....

Wie ging es euren kleinen ? Und wie lange ging es ihnen schlecht ? Und ab wann war euer test positiv? Oder wurde er nicht positiv?

Ich fahre heute zum pcr ins Krankenhaus wurde mir so angeraten vom kh selber.

Ich bin so wütend auf mich selber 😔 wäten wir nur zuhause geblieben, sie leidet so, schläft nur isst nichts und will nichts trinken....

Danke für eure Tipps.

3

Hi,

meine Tochter war auch mal 21 Monate ...
da gab es noch kein Corona.

Sie hatte häufig sehr hohes Fieber, Pseudo Krupp, Mittelohrentzündung, Magen-Darm usw. ...
wir kannten zu dem Zeitpunkt jeden Kinderarzt der am Wochenende Notdienst hatte ...

Was ich damit sagen will ist, dass es auch noch andere Krankheiten ausser Corona gibt und Ansteckungen passieren, da muss man sich keine Vorwürfe machen. Letztendlich wird dadurch das Immunsystem trainiert.

Meine Tochter musste einmal ins Krankenhaus, da sie Körperpuder in die Finger bekam, damit gespielt und eingeatmet hat. Unter Vollnarkose wurde die Lunge untersucht, ob sich der Puder dort festgesetzt hat.
Und dann hat sie sich im selben Jahr auch noch verbrüht ... beides mal war sie unter Zwei 😢 ... da mache ich mir heute noch Vorwürfe, nicht besser aufgepasst zu haben und mittlerweile ist sie 15, kann sich an nichts erinnern und hat auch, zum Glück, keine bleibenden Schäden.

... ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

VG

1

Hey
Erstmal gute Besserung deiner Kleinen.
Du brauchst nicht wütend auf dich sein,warum auch?
Du kannst euch ja schlecht den Rest eures leben einsperren,corona wird bleiben und früher oder später werden wir das alle mal gehabt haben.

Lg

2

Lieben Dank für deine netten Worte🍀

4

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung ♥️. Hab kein schlechtes Gewissen. Man hätte sich überall anstecken können :( und leider geht der Mist derzeitig rum wie sonst was. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es morgen schon viel besser ist 🍀

5

Also langfristig wird deine Tochter mehr leiden, wenn sie keine sozialen Kontakte hat als an dieser Infektion.

6

Hallo,

Und mach dir bitte keine Vorwürfe, du möchtest dein Kind ja nicht dauerhaft isolieren oder 😊

Mein Kleiner hat sich ein paar Tage nach der Beginn der Kitaeingewöhnung mit 18 Monaten an Corona angesteckt.
Ihm ging es circa 5 Tage richtig schlecht mit Fieber, Husten, Schnupfen, hat wirklich nichts gegessen und getrunken nur so circa 400ml am Tag. Ich muss dazu sagen dass wir eine Top Kinderärztin hatten, welche mich jeden Abend angerufen hat und sich erkundigt hat wie es dem Kleinen geht. Wir durften auch 2 mal vorbei kommen als es ihm wirklich schlecht ging. Er hatte durch das Husten/Erbrechen und die Anstrengung dadurch Hauteinblutungen im Gesicht bekommen und musste zum Ausschluss einer Sepsis dann zur Blutabnahme.
Alles in allem hat er es gut weg gesteckt. Mein Großer war dann als der kleine nach 10 Tagen wieder gut drauf war auch positiv und hatte lediglich Bauchschmerzen.

Ich wünsche euch aufjedenfall sollte der PCR positiv ausfallen, einen milden Verlauf 💞

LG raserle mit Mika und Miro an der Hand 💙💙

7

Meine Tochter hatte mit 21 Monaten Corona und sie hatte 4-5 Tage tagsüber mittleres und abends hohes Fieber. Danach wurde es stetig besser aber der Husten hat insgesamt fast zwei Wochen angehalten. Sie wird das bestimmt gut wegstecken, mach dir nicht so viele Sorgen. Übrigens lag ich jede Nacht mit ihr im Bett, die ganze Zeit über. Und ich blieb negativ (geboostert) LG