Corona und Angst

Hallo, ich wurde heute positiv auf Corona getestet. Ich bin 2 fach geimpft (booster termin wäre ende Januar gewesen). Ich habe seit sonntag symptome (erster test war negativ) und seit gestern werden sie etwas mehr oder anders. Ich weiss dass ich dazu neige mich aus Angst reinzusteigern, deswegen schreibe ich hier.
Ich habe die üblichen Grippe Symptome. Nur Sorgen macht mir der starke Husten.
Ixh habe gehört dass es recht schnell in nen schweren Verlauf umschlagen kann😑. Ich will mich nicht lächerlich machen aber ich hab ganz schön Angst. Ihr kennt das ja vielleicht dass man sich dann auch Sachen einbilden kann. Ich bin 39, keine vor erkrankungen außer Übergewicht. Vielleicht könnt ihr mir einfach erzählen was ihr wisst? Aus Erfahrung?

1

Hallo,

ich habe auch Corona hinter mir. Versuch ruhig zu bleiben und nicht panisch zu werden. Oft steigert man sich rein und man hat das Gefühl es wird schlimmer.

Was ich eingenommen habe in der Zeit: hochdosiertes Vitamin D
Zink (Tabletten zum lutschen)
Schwarzkümmelöl

Zumindest mir und meinem Mann haben die Sachen geholfen. Waren beide ungeimpft zu dem Zeitpunkt, ersten 2 Tage waren relativ „schlimm“, haben die 3 Sachen beide Tage eingenommen und ab Tag 3 waren wir zu 90% wieder fit.

Gute Besserung!!

2

Hallo,

war es es ein PCR-Test oder ein Schnelltest der positiv war?

Du bist 2-fach geimpft. In aller Regel geht man davon aus, das die Impfungen vor einem schweren Verlauf schützen. Somit gehe ich davon aus das du keinen schweren Verlauf bekommen wirst.

Ich selbst bin zweifach geimpft. Meine Boosterimpfung hätte ich genau an dem Tag bekommen an dem mein PCR positiv war. Ich hatte absolut milde Symptome und wär ohne Test von einer leichten Erkältung ausgegangen. Der Grund für den PCR Test war ein positiver Fall in der Familie.

Versuche bitte nicht dir nicht alles was du über Corona findest dir reinzuziehen. Da du Angst hast wird gerade das Negative bei dir auf fruchtbaren Boden stoßen und dich weiter herunter ziehen. Durch den negativen Input wirst du noch genauer auf jedes so kleine Anzeichen achten. Das zieht dich noch weiter herunter.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und werde schnell gesund.

VG blaue-Rose

3

Ja, ich glaube auch, dass ich mich reinsteigere🤷‍♀️ ich versuch auch ruhig zu bleiben...aber dann lese ich was in den Nachrichten oder irgendetwas piekst an meinem Körper.... Naja, ich meine - ich kann hier noch schreiben 🙈 also bin ich nicht todkrank

4

Es war ein pcr test

weitere Kommentare laden