Hallo alle zusammen,
bin mir jetzt sehr unsicher. Ich habe heute morgen mit beiden Kindern einen Coronatest gemacht. Nach 15 Minuten waren die Tests negativ.
Jetzt gucke ich eben nochmals darauf und kann auf beiden Tests ganz leicht was erkennen. Kann das sein, dass die Tests erst später anschlagen oder ist das nicht mehr auswertbar?
Ich füge noch ein Bild mit an.
Danke fürs draufschauen.
P.S.: die Kinder sind Zuhause geblieben, weil sie leicht angeschlagen sind.
LG Perle
Corona Selbsttest nach Stunden positiv???
Ich meine, dass die Tests nach 30 min ihre Gültigkeit verlieren, und auch, dass durchaus eine zweite Linie nach Stunden kommen kann, heißt das Verdunstungslinie?
Da die Kinder aber angeschlagen sind, war es richtig sie zuhause zu lassen und solang es ihnen nicht gut geht würde ich täglich testen.
Testen werde ich auf jeden Fall noch die nächsten Tage.
Hoffentlich bleibt es bei dem negativen Ergebniss! Aber selbst wenn nicht, könnten wir es nicht mehr ändern.
Wir Eltern sind geimpft, die Kinder gehen noch in die Kita und daher noch nicht geimpft.
Also ich lese auf den Anleitungen immer wieder, dass die Tests nach der eigentlichen Zeit (15 Minuten) nicht mehr auswertbar bzw. ungültig sind. Nach mehreren Stunden würde ich lieber einen neuen Test machen.
Ich wollte die Tests von der Fensterbank wegräumen und wegschmeißen und dann sehe ich diese leichten Linien. Da habe ich natürlich erstmal große Augen gemacht.
Nun gut, jetzt heißt es weitertesten und dann schauen wir weiter.
Man soll das Ergebnis nehmen, was nach 15 Minuten da ist. Alles danach ist ungültig.
Wenn du sicher gehen willst mach einen neuen Test
Bei meinem Sohn (5) war der Schnelltest Montag morgen positiv. Die zweite Linie kam sofot beim durchlaufen. Wusste quasi nach max. 1 Minute das es positiiv ist.
Das gleiche auch bei nem zweiten Test den wir danach gemacht haben.
PCR hat das Ergebnis bestätigt.
In jeder Anleitung steht, dass sie nach 15 Minuten nicht mehr aussagekräftig sind. Eben genau deswegen.
Ja, dass weiß ich ja auch. Aber bisher sind die Tests auch später noch negativ geblieben und es hat sich keine zweite Linie gebildet. Das hat mich unsicher gemacht.
Ich werde später einfach einen neuen Test mit den Kindern machen.
Nein, da ist nichts positiv.
Hallo Perle,
die Frage gab es hier schon öfter.
Ja, es kann sein, dass nach mehreren Stunden eine zweite Linie erscheint, aber nein, die hat nichts mit dem tatsächlichen Testergebnis zu tun!
Am besten die Tests nach spätestens 30 Minuten entsorgen
Viele Grüße
Jenny
Ich hatte das auch schon mal bei meinen kindern. Es kam aber nur bei einem Hersteller und erst nach Stunden. Ich hatte trotzdem Sorge weil meine Tests auch nach Stunden negativ blieben.
Laut PCR Schultest waren die Kinder aber negativ und die Selbsttests waren auch nie positiv. Ich denke es hat evtl leicht auf einen anderen virus reagiert weil die Kinder zu dem Zeitpunkt etwas verschnupft waren. (Siehe Bild bei E).
Hey!
Das ist bei mir genauso. Die Tests, von denen ich 50 Stück hatte, hatten nie nach den 15 Minuten eine zweite Linie, bis auf nun. Ich habe noch einen Test vom Vortag gefunden, der auch diese 2. Linie hatte. Alles außerhalb der Zeit. Die Tests von Mann und Kind blieben auch nach Stunden schneeweiß.
Tja, ich habe Symptome und 6 Tage zuvor Kontakt zu 3 positiven.
Zur Sicherheit habe ich einen pcr-Test machen lassen- ohne die Kontakte wäre ich da vermutlich entspannter. Das Ergebnis steht noch aus.
Liebe Grüße
Schoko