Es gibt ja die Impflicht in bestimmten Berufen. Die dürfen ja ab März nicht mehr arbeiten.
Was ist mit den Leuten, die sich davor noch mit Corona anstecken?
Dürfen die dann für 3 Monate weiter arbeiten?
Interessehalber
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt
und - mal wieder! - falsche Aussage.
TE: Geimpft, Genesen oder Attest dafür, dass man nicht geimpft werden kann.
Es ist nicht richtig, dass man ab 16.3. nicht arbeiten darf. Es braucht sich also niemand von den ungeimpften Pflegekräften absichtlich anstecken. Bitte bei den richtigen Quellen informieren.
Diskussion stillgelegt
Mein AG hat eine Meldung rausgegeben, dass keiner ohne Immunisierung mehr arbeiten darf. Egal ob am Patienten oder nicht.
Das ist wohl individuell
Das ist nicht rechtens! https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20a.html Lass dich bitte nicht zur Impfung nötigen!
Diskussion stillgelegt
Ja, genesen gilt auch.
Übrigens dürfen auch ungeimpfte und ungenesene nicht zwangsläufig nicht mehr arbeiten. Die Arbeitgeber dürfen/müssen es nur ans Gesundheitsamt weitergeben und diese dürfen/können dann ein Betretungsverbot ausstellen, solange dadurch kein Pflegenotstand entsteht. Liegt aber dann immer im Ermessen des Gesundheitsamtes bzw. Der zuständigen Mitarbeiter und der personellen Situation in der entsprechenden Einrichtung.
Guten Abend, ein Genesenenschein gilt auch! Wenn man sich am 14.3. ansteckt, soll die Meldung am 15.6. ans Gesundheitsamt gemacht werden. Aber wer weiß, was bis dahin wieder neu beschlossen wird!
Diskussion stillgelegt
Genesen bist du aber erst ab dem 28. Tag! Die Meldung muss daher schon früher kommen bei deinem Beispiel.
Und bitte an alle ungeimpfte Pflegekräfte: nicht absichtlich anstecken.
Natürlich gilt er erst an dem 28. Tag, aber er verhindert die Verpflichtung zur Impfung! Bzgl. deiner Bitte ist es leider so, dass jeder, den ich kenne, irgendwie versucht, sich anzustecken! Leider bleibt ihnen nichts anderes übrig! Die Gründe gg das Impfen sind so vielfältig, wenn jemand wirklich Angst davor hat und das nicht berücksichtigt wird, ist das schon menschenverachtend, mit Pflicht zu kommen!
Diskussion stillgelegtBei uns ist es gerade so, dass etliche Pflegeheime und Pflegedienste Sondergenehmigungen bekommen, da sie aktuten Personalmangel bekommen. Das weiß ich, da etliche Freundinnen in der Pflege arbeiten und meine SM zum Beispiel in der häuslichen Intensivpflege.
Diskussion stillgelegt