Nun ist es passiert… meine Tochter, 12 Monate, korrigiert 10, ist an Omikron erkrankt. Ich denke, sie hat es von der Schwester, Kindergartenkind, obwohl sie und der Rest der Familie PCR negativ sind. Worauf muss ich mich einstellen? Wie kann ich ihr helfen? Hat jemand Erfahrungen?
Sie hat Temperatur und ist müder als sonst und heiser.
Viele Grüße
Frühchen 12 Monate Corona
Oh weh, gute Besserung! Komisch, dass ihr anderen negativ seid…
Was sagte denn der Kinderarzt?
Letztlich könnt ihr wohl nicht viel machen, als bei anderen Krankheiten auch. Kuscheln, Nähe geben, darauf achten, dass sie genug trinkt, evtl Fieber senken und wenn’s schlimmer wird, sofort zum Arzt.
Nochmal: gute Besserung!!
Man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen oder ?
Ich glaube WIR zuhause, können da eh wenig tun.
Was zum Fieber senken geben , viel trinken und schlafen halt.
Meine schwägerin ist auch völlig panisch , dabei hat ihre Tochter 0 Symptome, kam nur zufällig raus das sie Corona hat
Alles Gute
Meine Panik hält sich noch in Grenzen…
Ich bin etwas unsicher, ob Frühgeborene stärker betroffen sind, sie hatte schon ein Atemnotsyndrom nach Geburt, aber ich finde dazu rein gar nichts.
Hi,
zu Frühchen kann ich nix sagen.
Mein reif geborener Sohn hatte nach der Geburt eine Atemanpassungsstörung und hat noch 5 Tage Sauerstoff gebraucht bis er keine Sättigungsabfälle mehr hatte.
Corona verlief bei ihm quasi symptomfrei, wenn dich das etwas beruhigt...
Alles Gute!
Wenn sie Frühchen war und schonmal Probleme mit der Atmung würde ich mich sm meinen Kinderarzt oder an die Kinderklinik in der Sie damals entbunden wurde wenden. Das sind ja nun sehr seltene Fälle, da wirst du wenig Erfahrungsberichte finden.
Ja, solange es ihr ok geht, schau ich mir das erst mal an, ich habe ein richtiges Klinik Trauma (und die sind momentan sicher sehr ausgelastet). Danke!
Hey,
meine Zwillinge, mein Mann und ich sind letztes Jahr im April/Mai an Corona erkrankt (Delta). Unsere Mäuse sind Ende März letzten Jahres eins geworden und wurden über fünf Wochen früher geholt. Sie hatten Fieber, waren mehr müde und recht anhänglich. Unsere Tochter war auch ganz schön verschnupft. Das Fieber habe ich mit Fieberzäpfchen in Schach gehalten. Da hat man auch gut gemerkt, wann die Wirkung des Zäpfchens nachgelassen hat.
Ansonsten haben die zwei es meiner Meinung nach ganz gut weggesteckt.
Gute Besserung und alles Gute Euch!
Liebe Grüße
Refa