Geboostert + infiziert.

Ich wurde am Montag mit PCR Test getestet und bin seit Dienstag, positiv nun in Quarantäne. Mein Arzt hat mich eben vom Montag bis 26.01.22 krank geschrieben. Soll ich die Krankschreibung als Zeitraum für Quarantäne sehen oder kann ich mich schon vorher freitesten und evtl noch von der Arbeit bis 26.01 fernbleiben? Ab wann dürfte ich mich denn freitesten? Meine Tochter ist natürlich mit mir zu Hause und sie würde ich auch mittesten lassen. Sie hatte keine Symptome, kann aber nicht sagen, ob sie infiziert war/ist oder nicht.

Ich bin geboostert und habe seit gestern keine Symptome mehr, außer Frosch im Hals, aber kein Husten usw. Und seit der Erkrankung tut mir die Brustwirbelsäule höllisch weh. Ansonsten wenn man mich fragt, könnte ich schon gestern arbeiten gehen (dem Gesundheitszustand nach).

Kann mir bitte jemand erklären was ich nun machen könnte/dürfte bzgl Quarantäne beenden.

LG

1

Erstmal weiter Schnelltests zuhause. So lange diese positiv sind, kannst du eh nichts machen. Bei meiner Schwägerin / Neffe waren die Tests (auch PCR) 14 Tage positiv: geboostert und sympomlos!

2

Letztes Jahr war eine Freundin von mir krank, und zu ihr hieß es, dass es sein kann, dass noch Wochen nach der Genesung Tests positiv ausfallen könnten und sie dürfte regulär nach Quarantäne raus. Man kann doch jetzt nicht einen ganzen Monat lang zu Hause bleiben.

Aber danke für die Antwort.

12

Genau so hat es mir das Gesundheitsamt erklärt. Der PCR kann nach der Quarantäne auch positiv ausfallen aber man ist nicht ansteckend. Ich steige da nicht mehr durch

3

Darf ich fragen wann du deine Boosterimpfung hattest ?
Ich selbst bin auch geboostert seit Anfang Dezember und war jetzt immer wieder Erstkontakt mit positiven Fällen und Kollegen. Jetzt hab ich seit gestern nen bissel krankheitsgefühl und seit heute trocknen Husten. Tests schlagen aber negativ an 🤷🏼‍♀️

4

Achso ich meine seit den letzten 1,5 Wochen. War ich 5 mal Erstkontakt ( arbeite in einer Kita )

5

Bin seit Anfang Dezember geboostert.

weitere Kommentare laden
6

Hallo! Es kommt auf das Bundesland an, indem du wohnst. Gib bei Google mal : Corona plus dein Bundesland ein, da erscheinen alle Verordnungen zur Quarantäne usw. Oder du rufst bei deinem zuständigen Gesundheitsamt an bzw guckst auf die Internetseite. Wir z. B wohnen in Niedersachsen, hier sind 10 Tage Quarantäne. Ab dem 7 Tag kann man sich mit einem Schnelltest aus dem Testzentrum frei testen.
Gruss Sittich

8

Ok. Vielen vielen Dank. Ich versuche es mal.

9

Ich komme aus BW und hier steht auch nach 7 Tagen. Vielen Dank.

Aber wenn ich länger krank geschrieben bin, dann könnte ich mich gesund schreiben?

weiteren Kommentar laden