Hallo ihr lieben, ich mache mir momentan viele Gedanken, bin am sonntag in der 39 ssw und werde Montag geboostert.. eigentlich wollte ich damit bis nach der Geburt warten aber bei den Zahlen momentan mache ich das lieber jetzt (3 Monate nach der 2. Impfung)
Jetzt kreisen meine Gedanken darum was ist wenn wir uns jetzt mit corona infizieren, muss ich dann im Krankenhaus in Quarantäne bleiben ? Oder darf ich nachhause? Ich wollte nämlich wenn alles gut läuft eine ambulante Geburt haben und zu meinen Mann und meiner Tochter nachhause .. ich hoffe natürlich das wir den Mist jetzt nicht bekommen am besten natürlich garnicht aber denke das ist nur ein Wunsch denken..
ich hab jetzt halt nur Angst davor das ich im Krankenhaus in Quarantäne bleiben muss..hoffe ihr könnt mich verstehen…
Danke und bleibt alle gesund ! ☺️🥰
Wie würde es nach der Geburt ablaufen? Habt ihr Erfahrungen ?
Nein, du darfst natürlich nach Hause, wenn alles gut ist.
Zur Zeit sind wir in den Krankenhäusern ja über jedes freie Bett froh.
Sollte ambulant allerdings nicht klappen, wirst du isoliert werden müssen.
Darf ich fragen, wie so eine Isolierung abläuft für mich und das Baby? Ich bin zwar nicht die TE, allerdings hat es mich jetzt in der 33. Ssw trotz Booster erwischt und es ist wegen diverser Vorgeschichten möglich, dass sie früher kommt.
Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns läuft.
Du würdest nicht auf die Mutter-Kind Station, so deren auf die Covid Station kommen und dürftest das Zimmer nicht verlassen. 1x tgl und in Notfällen kommt eine Hebamme vorbei, sonst hält das Personal der Covid Station. U2 wurde bisher auch im Zimmer gemacht dann im Bett.
Besuch ist auf unserer Covid Station nicht gestattet.
Bei Aufnahme (Wenn bekannt positiv) und am 3. Tag wird ein PCR Test gemacht und der CT Wert ermittelt. Ggf. bist du nicht mehr ansteckend trotz positivem Test. Ist dem bei Aufnahme so, wird bei uns trotzdem isoliert, um dann im Verlauf zu schauen, wie der Wert sich entwickelt. Wenn er am 3. Tag noch immer über 35 liegt, wird entisoliert und in den jeweiligen Fachbereich verlegt.
Ach und die Geburt findet mit Maske statt und alle um dich herum tragen dann natürlich ISO Kittel und andere Schutzaurüstung. Wenn dein Partner auch positiv ist, darf er nicht dabei sein, sonst vorsorglich auch in Schutzkleidung.
Natürlich darfst du nach Hause, die Krankenhäuser sind über jeden weniger dankbar der ein Bett unnütz blockiert. Ich arbeite in einem Hotel und wir bekommen häufig von den Krankenhäusern Patienten die sich dort angesteckt haben und dann, solange Quarantäne ist, sie zu uns müssen( alles ausländische Patienten die nicht zwischendurch nach Hause können)
Du hast dich in zwei Jahren Pandemie nicht infiziert, dann wird das in der einen Woche jetzt bestimmt auch nicht passieren. Bleibe zu Hause, triff nicht zu viele Leute und verfalle nicht in Panik.
Keine Ahnung, wie es derzeit ist, aber was ich bisher über Geburten mit Corona mitbekommen habe, willst du das nicht. Es geht ja nicht nur um den Zeitraum nach der Geburt, sondern vor allem um die Geburt, würdest du dich jetzt infizieren.
Alles Gute für die Geburt. Meine jüngere kam im März letzten Jahres zur Welt.