Hey ihr lieben,
Und zwar ist meine 21 Monate alte Tochter (kein Kita kind) seit Donnerstag corona positiv per pcr und schnelltest, meine Tochter und ich sind eigentlich ununterbrochen zusammen. Ich bin immer im nahen Kontakt mit ihr und sie hat mich auch schon unabsichtlich!! angehustet,(sie klammert so stark grade) deshalb ist sie im Moment quasi nur in meinen Armen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage meine schnelltest sind seit Donnerstag alle negativ (habe seit Donnerstag Hals kratzen bzw leichten husten), mache heute dennoch einen pcr test kann es sein das dieser positiv ausfällt? Wenn die schnelltest alle negativ bis jetzt sind? Achso und wir Eltern sind bisher 2 mal geimpft die letzte Impfung war am 28.12,
Lieben Dank
Nochmal eine Frage
Hallo, Bei uns war es leider so, dass die Schnelltests erst am 2 Tag mit Symptomen anschlagen. PCR war dann jeweils positiv.
Wir Erwachsenen sind geboostert, die Kinder leider zu klein zum Impfen.
Schnelltests sind unsicher. Trotz teils starker Symptome schlagen die mitunter nicht an. Sicherheit gibt nur ein korrekt durchgeführter PCR-Test.
Mein Sohn und ich hatten positive Schnelltests. Ich noch mehr Symptome, als er. Bei meinem Partner war die "Erkältung " schon fast abgeklungen und der Schnelltest negativ.
Gut, dass ich der Schwester sagte, dass er auch Symptome hatte, sonst wäre er nicht getestet worden. Denn mein PCR und seiner auch sind positiv. Auf den meines Sohnes warten wir noch.
Ich bin geboostert, mein Freund einmalig Johnson geimpft, plante die 2. Impfung. Mein Sohn noch ungeimpft.
Mein Sohn war sogar 5 Tage bei seinem Vater, der frisch 2 Fach geimpft ist. Die testen ihn einfach nicht, weil er ja geimpft ist und keine Symptome hat. Sie würden ihn erst bei positivem Schnelltest dem PCR unterziehen. Bis dahin hat er seine komplette Firma flach gelegt. Denn die erwarten jetzt, dass er wieder arbeiten kommt, da ich ja nun positiv bin und meinen Sohn nehmen kann 😅 schon ziemlich Krank das System...
Es kann alles sein. Meine Schnelltest (Lolli-Test damals) waren nie positiv, selbst am Tag des positiven PCR-Tests.
Ich hatte mich bei meiner kleinen Tochter angesteckt. Unsere Große bekam es nicht, obwohl wir auch während der Infektion im selben Bett schliefen und den ganzen Tag zusammen waren...