Hallo! Im November hatte ich Corona. Danach war ich über Weihnachten schon wieder erkältet und jetzt schon wieder Schnupfen. Schnelltest gestern und heute waren negativ. Trotzdem hab ich irgendwie Angst schon wieder Corona zu haben.
Schon wieder Corona nach 10 Wochen oder einfach nur erkältet
Hey,
ganz abwägig ist das nicht. Meine Freundin hatte Ende November auch Corona und wurde letztens wieder positiv auf Omikron getestet. Allerdings sagt sie, dass die Symptome wesentlich milder waren und sie auch schneller wieder pcr negativ war.
Ihr schnell Zuhause hat auch erst angeschlagen, als sie schon 2 Tage Symptome hatte.
LG Audrey
Oh man, bitte nicht. Dann werde ich morgen definitiv nochmal testen.
Ich würde dir empfehlen, regelmäßig zu testen. Zumindest solange du Symptome hast.
Ich selbst teste mich mindestens 2x pro Woche, trotz Booster. Einfach zur Sicherheit, auch ohne Symptome. Bin schwanger und habe Personen im näheren Umfeld, die zur kritischen Infrastruktur gehören.
Man muss es ja nicht heraufbeschwören
Da jede Variante wieder neue Überraschungen bereit hält, könnte es auch sein, dass du im November mit Delta und jetzt mit Omikron gestraft bist.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nur ein unkomplizierter Infekt ist. Die soll es ja tatsächlich auch noch geben
Pass auf dich auf und werd bald wieder gesund!
Liebe Grüße
Wenn jemand schwanger ist, kann ich es noch verstehen, wenn man öfter testet. Aber nur, weil es z.B. eine Oma in der Familie gibt, dauernd am Teststäbchen zu hängen bei jedem Nieser, finde ich echt nur verrückt machend.
Ich war in 2 Jahren 2x testen , als ich noch nicht vollständig geimpft war - sonst nicht. Ich bin selbst Risikogruppe aus mehren Gründen, na und? Meine Tochter testet in ihrem Altenheim, meine Enkelin in der Schule und mein Schwiegersohn garnicht, deswegen knuddel ich ihn trotzdem ab und zu - und Kaffeebesuch krieg ich auch ab und an.
Am Donnerstag war ich in einer proppenvollen Arztpraxis, sollte ich jetzt zu niesen anfangen, bleib ich daheim, kurier mich aus - fertig.
Wenn ich hier lese, dass sich manche regelrecht komplett verrückt machen mit einem negativen Test nach dem anderen auch ohne Symtome, würde ich dringend raten, sich für das viele Geld lieber ein schönes Essen oder einen entspannenden Hallenbadbesuch zu gönnen.
LG Moni
genau, mit Erkältungssymptomen und ohne Sicherheit ob man (wieder) positiv ist mal schön ins Restaurant oder das Hallenbad rennen, woman nichtmal die ganze Zeit Maske tragen kann und schön weitere Leute anstecken. Genialer Tipp! So hört diese scheixxxx Pandemie nie auf.
Ich befürchte, dass es möglich ist...
Gerade im Freundeskreis so passiert: Corona im November und jetzt zu Silvester...
War ein Schulkind, 2 Tage grippig, dann war's gehalten...
Alles Gute für Dich!
Na gut- auch wenn viele anderen sagen, daß es möglich ist: es ist noch stärker möglich, daß es ein normaler Schnupfen ist!
Würde also erstmal eher davon ausgehen, daß es nicht schon wieder Corona ist. Trotzdem testen und natürlich AHAL Regeln einhalten und gut!
Hatte diese Woche auch drei Tage lang Halsweh. Testen, Abstand zu familienfremden Personen und Maske und gut! Sonst gibt es bald wirklich keine PCR Tests mehr. Denkt daran: wir haben Winter. Jahreszeit der Erkältungen!
PS. Gute Besserung!!
Ich hoffe es sehr. Aber die Angst wieder Corona zu haben ist schon da. Werde auf jeden Fall regelmäßig testen
Darf ich Mal fragen, was dir daran so große Angst macht? Bist du Risikoperson, daß du Angst vor den Folgen hast? Hast du gefährdete Personen im Umkreis und Angst vor Weitergabe? War dein Verlauf im November sehr schlimm? Bei letzterem ist davon auszugehen, dass es bei der nächsten Ansteckung glimpflicher verläuft...
Freunde von uns hatten vor Weihnachten Corona und gestern haben die wieder posetiv getestet, also alles mögliche. Ach ja beide sind geimpft
Waren die denn überhaupt schon wieder negativ? Es gibt ja auch Fälle die ewig lange positiv sind.
Die mussten sich Freitesten und da war der Test negativ.
Hallo und guten Abend,
Ich hatte Mitte Dezember zum 2 mal Corona (Delta) und am 13.01. War ich wieder positiv (omicron).
Ab heute bin ich endlich wieder ein freier Vogel.
Ich hatte jetzt innerhalb von 10 Monaten unglaubliche 3 mal corona. 😶
Habe 3 Varianten durch.
Möchte dir damit sagen, dass es schon sein kann, dass man sich so schnell wieder angesteckt hat.
Wünsche dir gute Besserung.
LG, Betty
Hi,
Ohje, das ist ja verrückt!
Darf ich fragen, wie die Verläufe waren?
Viele Grüße und alles Gute!
Mein Arbeitskollege ist doppelt geimpft und war Anfang Dezember positiv. Jetzt haben sich auf der Arbeit alle bei uns auf der Schicht mit corona infiziert und er ist wieder dabei 🤭🙈 er hat aber keine Symptome. Er war definitiv zwischendurch wieder negativ, da er sich noch aus der Quarantäne freitesten musste und unsere Chefin jeden nochmal zum pcr Test schickt, bevor man nach der Quarantäne wieder arbeiten möchte.
Ich bin auch genesen, doppelt geimpft und war jetzt auch wieder positiv. Mein Mann auch, aber auch wir haben keine Symptome!
An deiner Stelle würde ich nicht so viel testen 🙈