Hallo zusammen,
wir haben ein 5jähriges Kind zu Hause.
Bisher haben wir von Flugreisen Abstand genommen, weil wir einfach kein gutes Gefühl hatten im Flieger.
Man hört jedoch, dass viele mit (jüngeren) Kindern fliegen.
Habt ihr keine Angst, dass die Kinder sich im Flieger/vor Ort ansteckend könnten?
Die Sonne fehlt soo sehr 🥺
Ich freue mich über eure Gedanken für und gegen eine Flugreise!
LG Izzy
Flugreise mit Kind?
Würdet ihr mit Kind fliegen?
Wir sind 2020 und 2021 nach Mallorca geflogen. Wir waren da in einer Finca, nicht im Hotel.
Ich habe generell keine Angst, dass sich meine Kinder anstecken.
Wenn ich ängstlich wäre, dann wäre ich wahrscheinlich nicht geflogen.
Ich hatte schon Bedenken, aber für den Sommer 2022 haben wir jetzt was gebucht. Ich rechen im Sommer wieder mit einer harmloseren Corona-Lage und zudem ist unser Kind dann geimpft.
Die Lüftung im Flugzeug ist eigentlich so gut, dass es da recht wenig Risiko gibt. Auf keinen Fall mehr als in einem Zug oder gar U-Bahn/Bus. Hätte es Ausbruchsgeschehen in ganzen Flugzeugen gegeben, dann hätte man das ja auch längst medial mitbekommen
So ganz sicher wäre ich mir nicht.
https://www.nzz.ch/amp/panorama/wie-koennen-173-passagiere-nach-einem-flug-als-positiv-resultieren-ld.1665629
Ich kenne Leute die sich wahrscheinlich im Flugzeug angesteckt haben, allerdings in einem Land wo Masken nicht sehr beliebt sind. Ich selber habe mich früher auf Langstrecke regelmäßig mit irgendwas angesteckt. Auf dem Weg zum Flugzeug etc. ist Gedrängel und die Leute sitzen dicht an dicht.
Fliegen würde ich trotzdem, gerade im Sommer ist zum einen das Risiko wieder sehr gering und irgendwann darf auch wieder Normalität einkehren.
Es bleibt natürlich auch das Risiko, dass sich Leute vorher testen und der Test fällt negativ aus weil die Virenlast noch zu gering ist. Und dann nach einem sehr lobgesungen Flug fällt der Test dann positiv aus.
Bei einem innereuropäischen Flug mit Masken ist das Risiko vermutlich geringer.
Warum sollte ich Angst haben zu fliegen mit Kind ??
Corona ist überall.
Meine Tochter z.b hat Donnerstag ihre erste corona Impfung bekommen und ist seit gestern Abend fett positiv.
Wo sie es her hat ?? Keine Ahnung. Aus der Schule beim einkaufen wer weiß das schon.
Was ich damit sagen will ist das man corona überall bekommen kann.
Bucht eine Flugreise und genießt die Sonne.
Die letzten 2 Sommer hätte ich das auf keinen Fall gemacht. Für diesen Sommer ist ja eine halbwegs entspannte Situation nicht unwahrscheinlich, sofern keine neue Variante dazwischen funkt.
Ich hätte einfach Angst, das es einer vor Ort bekommt. Man die Ferien in Quarantäne verbringt. Probleme mit der Gesundheitsversorgung bekomme. Rückflug verpasst oder einer alleine zurück bleiben muss (weil positiv). Zusatzleistungen usw usw…
ich würde es nicht machen.
nicht wegen des fluges ,sondern wegen der flexibilität.
wenn einer von uns erkrankt, in quarantäne muss, möchte ich mich ins autp setzen und heimfahren. und nicht einen flug umbuchen, in einem quarantänehotel auf den nächsten flug eingesperrt in hotelzimmer warten.
das alles wäre mir derzeit zu heikel.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass nicht alle im Urlaub einen schnelltest dabei haben und mit der "Erkältung" nach Hause fliegen und nicht in irgendein Quarantäne Hotel gehen
Ich bin 8x bisher während Corona mit Kind geflogen, demnächst wieder. Die Lüftung im Flieger ist einer der besten, die es gibt. Ich bin Sonnenkind und brauche das, also ab in die Sonne. Teilweise waren die Flieger nur zu 20% gebucht.
Im Sommer auf Touristrecken werden die knallvoll sein. Halbleer sind Businessrouten deren Betrieb auch unwirtschaftlich fortgeführt wird.
Wir waren auch schon im Urlaub. Schließ einfach eine gute Reiserücktrittsversicherung ab und genieß den Urlaub mit deiner Familie. Es gibt viele Hotels die sehr auf Corona achten. Bei unserem letzten Hotel hätte wir bei einem positiven Test den Aufenthalt für die Quarantänezeit übernommen bekommen.
Lg
Hallo.
Nein! Wir fliegen garantiert nicht!
Ein Verwandter hat sich offenbar während eines Fluges auf die Kanaren angesteckt und lag etliche Tage in einem schrecklichen Quarantänehotel.
Mein Kollege wurde 4 Tage nach Ankunft aus Mallorca positiv getestet.
Einfangen kann man sich die Seuche überall, aber warum solch ein Risiko eingehen?
Ich jedenfalls hätte null Bock auf Quarantäne im Urlaub und oder Quarantäne wenn ich wiederkomme.
Aber ich kenne etliche Leute, die unbedingt in die Sonne wollen. Eine davon hockt derzeit auf einem Luxuskreuzfahrtschiff in einem trostlosen Hafenbecken fest, weil etliche Crewmitglieder infiziert sind. Toller Urlaub....
Jeder wie er mag.