Erfahrungen bei Booster-Impfung von Kindern ab 12 Jahre (3. Monate nach der 2. vollständigen Impfung)

Hallo zusammen, #winke

ich wollte mal bei Euch nachhören, ob und welche Nebenwirkungen Eure Kinder hatten, die ihre Booster-Impfung bereits nach den empfohlenen 3. Monaten seit der (2.) vollständigen Impfung hatten.

In der Klasse unseres Sohnes haben diese Woche die ersten Teens (14/15 Jahre alt) nach den obligatorischen 3 Monaten ihre Booster-Impfung erhalten. Alle hatten Nebenwirkungen, meistens hohes Fieber - über ein bis mehrere Tage. Bei ihren vorherigen Impfungen hätten sie keine Nebenwirkungen gehabt.

Da unser Sohn auch bald "an der Reihe ist" wollte ich mal in die Runde hören, ob Ihr das bestätigen könnt oder andere Erfahrungen gemacht habt.

Ganz lieben Dank, #blume

Grüße
mm

1

Sehe absolut keinen Sinn darin Jugendliche Boostern zu lassen vor Ablauf der Frist von 9 Monaten ab denen wieder politische Nachteile entstehen. Die Jugendlichen halten den Antikörper Wert lange hoch und haben deshalb so starke Impfreaktionen.

2

Hallo
Meine Tochter ist 14 hat am Donnerstag die Booster Impfung erhalten knapp 5 Monate nach der 2. Impfung. Ihr tat nur der Arm weh sie hat es besser vertragen als ich

4

Vielen Dank Dir.

3

Hallo,
Mein Sohn ist 16 und die meisten aus seiner Klasse sind, wie er auch, schon geboostert. Es hatte keiner gravierende Nebenwirkungen, keiner hat in der Schule gefehlt.

Gruß chantalele

5

O. k., waren zwischen der 2. und 3. Impfung mehr als 3 Monate (also so im Großteil...) - falls Du das weisst? Ich denke, dass bei "nur" 3 Monaten (und halt wenigen Wochen) die Nebenwirkungen schon heftiger sein können als wenn wie bei den meisten Erwachsenen (bis Ende Dezember) 5-6 Monaten vergangen waren....nun ja.

Vielen Dank für Deine Antwort.

8

Zwischen 3 und 4 Monate. Bei meinem Sohn genau 3,5 Monate.

6

Meine Tochter, wird in drei Monaten 15, hat letzte Woche ihre Booster Impfung erhalten. Sie hatte absolut gar keine Nebenwirkungen, so war es nach den ersten beiden Impfung auch. Die Impfung war übrigens ausdrücklich ihr eigener Wunsch, den wir gern unterstützt haben.

7

Achja, die Impfung war ziemlich genau 3 Monate nach der letzten.

9

Die 17 jährige Tochter der Nachbarin wurde Montag geboostert, sie hat immer noch hohes Fieber, extreme Kopfschmerzen und übergibt sich ständig. Die ersten beiden Impfungen war garnichts.

10

Hi,
meine 13-Jährige hatte ihren Booster nach fünf Monaten.
Bei der ersten Impfung: Typische Armschmerzen
Bei der zweiten: Impfung morgens und ab nachts hohes Fieber.
Bei 1 oder 2 (bin mir nicht mehr sicher) tat nach einer Woche noch der Lymphknoten auf der Impfseite weh.

Bei der dritten: Impfung Sa-Nachmittag, am So schlapp und zeitweise erhöhte Temperatur. Am Montag noch Schmerzen im Arm.

Viele Grüße

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Bei uns würden 3 Kinder ab 12 knappe 5 Monate nach der Zweitimpfung geboostert. 1 hatte gar nichts, 1 hatte 1 Tag etwas Kopfweh, das andere war einen Tag kränklich und hatte Gliederschmerzen. Am zweiten Tag waren alle wieder fit. Ich fand der Booster war wie 2. Impfung von den Nebenwirkungen her.

13

Meine jüngeren Söhne (13 und 14) wurden knapp vier Monate nach der zweiten Impfung geboostert.
Dem 14jährigen tat ein wenig der Arm weh, der 13jährige war müde und hatte leichte Kopfschmerzen. einen Tag später war alles wieder gut.