Kind - wie lange Müdigkeit nach Corona Infektion

Guten Abend,
unsere ganze Familie hat sich vor gut 3 Wochen nacheinander mit der Omikron Variante angesteckt, der Verlauf war milde. Ich selbst merke noch leichte Einschränkungen bei größerer Belastung, ansonsten habe ich alles gut überstanden, mein Mann auch, wir beide sind geimpft. Unser 4.5 jähriges Kind (ungeimpft, Ansteckung vermutlich vor gut 2.5 Wochen) hatte einen super milden Verlauf, nicht mal Fieber, kein Husten, kein Schnupfen, aber es wirkt auf uns immer noch sehr sehr müde, schlapp, entkräftet. Da mache ich mir schon meine Gedanken! Klar kann einen ein Infekt schon mal 2-3 Wochen schwächen, aber SO kennen wir das wirklich nicht von unserem Kind.
Wie lang waren eure Kinder denn so beeinträchtigt, durch eine milde Coronainfektion? Legte sich das nach 2-3 oder 4 Wochen oder blieben die Beschwerden langfristig?

Wie lange hatten eure (Klein)-Kinder Beschwerden wie zB Müdigkeit, verminderte Leistungsfähigkeit?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei unserem Sohn dauerte es so 4 Wochen, dann wurde es besser. Bei mein Mann und mir hat es länger gedauert.

2

Ok, das tut mir leid für euch, freut mich aber für uns zu hören, dass es durchaus länger dauern kann.
Euch auch weiterhin eine gute Besserung!! 😊

3

Wenn es anhält kann ich nur raten ihn gründlich durchchecken zu lassen. Nur um sicher zu gehen das es noch von der Infektion kommt und kein Symptom für etwas anderes ist.

4

Hallo,
was komplett anders kann ich eigentlich so gut wie ausschließen, da wir erst im Dezember beim Arzt waren und er da durchgecheckt wurde. Aber dass ihn die Infektion immer noch so schwächt, finden wir schon ungewöhnlich. Ich werde vielleicht mal, wenn es in 1-2 Wochen nicht besser wird, einen Belastungstest anfragen beim Arzt/ Kinderarzt, um Schäden an Lunge oder Herz auszuschließen. 😒

5

Hätt ich vor vier Wochen auch noch gesagt. Nach einer Covid Infektion kann man das leider nicht mehr aussließen.

weitere Kommentare laden
9

Meine war ziemlich genau die 2 Wochen die Quarantäne ziemlich müde und schlapp. Danach ging es ihr wieder viel besser.
Die Infektion ist 6 Wochen her. Jetzt hatte sie wieder nen kleinen Infekt, nur 1 Tag, ist aber sofort wieder richtig müde und abgeschlagen.
So was hätte sie früher nicht so aus der Bahn geworfen.

10

Danke für deine Rückmeldung, tut mir leid, dass eure Tochter auch noch daran zu knacken hat.
Ich habe auch gerade wieder eine leicht verstopfte Nase festgestellt, vielleicht ist auch wieder was neues im Anmarsch. 😒 Aber man macht sich ja schon Gedanken, ob noch was zurück bleibt.
Habt ihr noch weitere Untersuchungen vornehmen lassen?