Hallo Zusammen
Mein Sohn, 7, hat seit heute Morgen Fieber (zwischen 38.3 und 39.1) und etwas Übelkeit. Er musst einmal erbrechen. Sonst kein Schnupfen, Husten, etc. Könnte das Corona sein? Selbsttest war negativ.... Aber ich traue denen nicht. PCR können wir wohl erst morgen machen...
Symptome beim Kind - Fieber und Übelkeit
Klar könnte es das sein. Aber auch eine kleine Magen-Darm-Geschichte, etc. Hatte er Risikokontakte? Nicht alles ist Corona.
Nicht das ich wüsste, aber er geht in die Schule in in die Tagesbetreeung. Da hat er viele Kontakte...
So fing es bei meiner Tochter am Mittwoch in der Nacht auch an, zuerst Fieber bis etwas über 40grad dazu etwas Übelkeit, Donnerstag wars dann echt am schlimmsten da hat sie auch nichts mehr gegessen und wollte nicht richtig trinken, heute ist es schon besser, ich war gestern ebenfalls beim Pcr test auch positiv, (kein schnelltest hat es bei mir zuvor angezeigt alle waren negativ), habe den pcr gemacht da ich so ein kratzen im Hals hatte/habe.
Also kann sein muss aber nicht drücke euch die daumen 🍀
Danke. Und auch gute Besserung deiner Tochter. Hört sich ähnlich an wie bei meinem sohn.
Hast du dich auch angesteckt?
Vielen Dank,
Ja hatte ich geschrieben war gestern beim PCR heute test Ergebnis positiv
Bei der halben Kindergartengruppe war der Ablauf hier so.
Hast du einen Nasentest gemacht? Die schlugen bei allen an, die Lolli-Tests nicht.
Ich habe nur nasentests. Aber gem. Internet nicht so eine zuverlässige marke.
Ok... Dann könnte es schon corona sein.
War der Nasentest richtig gemacht und negativ?
Ich würde dich ja gerne beruhigen :( aber das kann alles mögliche sein. Meine Schwägerin hat auch ein 5 Jährigen Sohn der seit gestern auch Fieber hat. Geh am besten gleich morgen zum Arzt, vielleicht ist es ja eine harmlose Magen Darm Grippe.
Hallo,
Mein Sohn (6.5) hatte auch Erbrechen über 2 Tage, daneben noch Fieber (um die 39).
Es könnte also passen.
LG
Wir hatten das letzte Woche - 40 Fieber und Bauchschmerzen. Ich war mir sicher dass wir Corona jetzt im Haus haben … Schnelltest war zwar negativ - aber alle Symptome so untypisch für Magen Darm oder sonstiges. Mittwoch war alles weg wie aus dem nichts. PCR wurde sehr gemacht - negativ.,,.
Also es geht gerade auch anderes Viren Zeugs rum. Schnelltests waren die letzte Tage alle weiter negativ - haben dem Ergebnis nicht getraut