39 ssw und morgen Booster Termin.. etwas Angst

Hallo ihr lieben bin heute in der 39 ssw angekommen, habe morgen meine Booster Impfung weil ich einfach bevor mein kleiner kommt nochmal hoffentlich mehr geschützt bin.. allerdings habe ich auch etwas Angst .. mein Mann ist nicht so begeistert das ich es jetzt zum Ende noch mache(er macht sich halt Sorgen) aber nach der Geburt finde ich es auch doof.. bei mir sind jetzt 3 Monate um..
ich hatte bei beiden Impfungen nur Arm schmerzen sonst nichts.
Jemand hier der sich auch so spät hat impfen lassen? Oder würdet ihr es nicht machen? Eigentlich bon ich echt froh wenn Ich es morgen hinter mir habe.

1

Ich würde es auf jeden Fall noch vor der Geburt machen. Wenn es dich dann einen Tag hinrafft, dann besser ohne Baby. Denn dann ist nichts mehr mit ausruhen und viel schlafen.

2

Hallo,

Ich denke ich würde es nicht machen. Du bist auch 3 Monate nach Deiner 2. Impfung noch sehr gut vor einem schweren Verlauf geschützt (je nach Impfstoff, aber bei Impfung im November als Schwangere geh ich von 2x BionTech aus?!). Vor Ansteckung schützt auch der Booster nicht gut genug, als dass ich mich deshalb impfen lassen würde. Antikörper hat Dein Baby Dank Deiner beiden Impfungen auch schon. Und, wenn Du Dich erst im Frühjahr boostern lässt, hast Du Chancen auf einen bereits angepassten Impfstoff.

Sicher machst Du so oder so nichts falsch.

LG und alles Gute!

3

Danke für deine Antwort .. ich bin gerade auch hin und her gerissen und weiß echt nicht ob ich es jetzt doch machen soll oder lieber nicht 😓
Ja ich hatte 2 mal Biontech 15.10 war meine 2 Impfung ..

4

Ich würde es definitiv machen. Mit dem Booster bist du einfach viel besser geschützt und solltest du unter der Geburt Corona haben, dann lieber ganz mild!

weitere Kommentare laden
11

Ich weiß ja nicht, wie du auf deine ersten beiden Impfungen reagiert hast.
Bei mir war die Booster impfung die schlimmste wäre die Geburt in den ersten 5 Tagen nach der Impfung losgegangen wäre, hätte ich es vermutlich nicht geschafft ohne kaiserschnitt.
Die nebenwirkungen bei mir waren extrem.
Und mein Körper dadurch extrem geschwächt.

12

Ich hatte bei beiden Impfungen nur Arm schmerzen sonst nichst.. was waren deine Nebenwirkungen? Liebe Grüße

13

Angefangen mit Lymphknoten Schwellungen, Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit und erbrechen.
Die hauptsymptome gingen 2 Tage und danach noch 3 Tage, eben schwach auf den beiden.

weitere Kommentare laden
14

Ich habe mir auch viele Gedanken darüber gemacht. Nachdem ich das mit meiner Frauenärztin und der Oberärztin in meiner Geburtsklinik besprochen habe und es mir beide noch vor der Geburt empfohlen haben, habe ich mich letzte Woche (36+4) boostern lassen.
Natürlich noch nicht ganz so weit wie du…
Ich habe einfach wieder den Arm gemerkt und hatte am nächsten Vormittag nach der Impfung etwas Gliederschmerzen. Das wars dann aber auch.
Ich hoffe sehr, dass ich so noch einen besseren Schutz habe vor der Geburt!

Alles Gute

16

Bis jetzt hab ich auch nur Arm schmerzen.. ich hoffe das bleibt wirklich so 😅mal sehen wie es heute Nacht oder morgen früh wird.. ich hatte 2 mal Biontech und jetzt halt wieder und beide Male hatte ich null außer Arm schmerzen..