Antikörper und Booster-Impfung

Hallo zusammen!

Aufgrund meiner bevorstehenden Booster-Impfung, habe ich rein interessehalber mal meine Antikörper (S-AK) bestimmen lassen.

Jetzt kam raus, dass ich - 5 Monate nach meiner letzten Impfung - Antikörper von ca. fast 800 U/ml aufweise. Wenn ich den Wert in BAU/ml umrechne, ist der Wert sehr hoch.

Hat jemand auch seinen Wert bestimmen lassen bzw. sind die Impfreaktionen bei solch ähnlichen Werten nach der Booster-Impfung heftiger ausgefallen?

Natürlich bespreche ich das dann noch ausführlich mit meinem Hausarzt. Aber vielleicht mag ja jemand gerne mal berichten.

Danke im Voraus für den Erfahrungsaustausch #danke.

Gruß Sternen-Himmel

1

Wenn ich es richtig verstanden habe, multipliziert man es mit 2,6. Was zu 2080 Bau/ml führen würde. Ich hatte nach 6 Monaten 1680 Bau/ml und hab die Booster-Impfung sehr gut vertragen. Im Gegensatz zur 2. Impfung.

2

Hallo ljubicek!

Danke für deine Antwort.

Was für eine Einheit wurde dir angezeigt?

Ich meine, bei AU/ml ist der Umrechnungsfaktor 2,6 und bei U/ml 21,8.

Gruß Sternen-Himmel

3

Bei dem Ak-Test eines Bekannten steht, dass 1 U/ml einem Bau/ml entspricht #gruebel tatsächlich finde ich jetzt auch keine konkreten Angaben im Netz... vielleicht sind hier andere die aus dem Bereich kommen und weiterhelfen können!

weitere Kommentare laden