Partner Positiv

Hallo ihr lieben,

Ich habe nun die Situation, das mein Partner seit gestern bisschen Schnupfen hat, heute morgen war sein Schnelltest negativ und nun heute Abend mehr als deutlich positiv.. ich bin bisher negativ und habe keine Symptome.. nun ist es so das mein ET in 13 Tagen ist und ich am Montag eigentlich zum CTG soll.. wird das nun abgesagt durch die Quarantäne? Hatte vielleicht jemand diese Situation schon?

Natürlich rufe ich morgen früh an und frage nach, aber ich dachte ich frage einfach hier mal nach 😄

Ach so, ich bin leider nur bisher 1x geimpft, sollte eigentlich morgen früh meine zweite Impfung bekommen..

Liebe Grüße

2

Das ist jetzt richtig blöd gelaufen, das tut mir total leid. Du bist jetzt direkt in Quarantäne und darfst das Haus nicht mehr verlassen. Vor allem musst du das mit dem KH besprechen wegen der Entbindung. Die Quarantäne dauert regulär 10 Tage, wahrscheinlich wirst du dich aber noch positiv testen die nächsten Tage. Geboostert wärst du nicht in Quarantäne.
Alles Gute für dich #klee

4

sie ist garnicht in Quarantäne, solange kein PCR-Test vorliegt. Nicht mal man selbst ist bei positivem Selbsttest in Quarantäne.

6

Ich dachte, es werden keine PCR-Tests mehr gemacht, jedenfalls nicht für Nicht-Vulnerable Gruppen ?

Eigentlich sollte ihr Mann seinen Selbsttest nun noch durch einen Test in einem Testzentrum oder beim Arzt bestätigen lassen.

Und dann wäre sie als Kontaktperson 1.Grades natürlich auch erstmal in Quarantäne, würde ich meinen, zumal ja erst eine Impfung vorliegt.

Die, die ich so kenne, wo ein Fall in der Familie auftrat, waren dann auch meistens selbst infiziert.

weitere Kommentare laden
1

Zu deiner Frage kann ich nichts sagen. Aber Versuch dich zu isolieren.ich würde alles dran setzen, mich nicht anzustecken!

3

Ich denke wenn die Schwangerschaft unauffällig verlaufen ist bis jetzt, wird das ctg morgen abgesagt. Aber ja das kann dir natürlich nur die Praxis selbst genau sagen
Das du dich ansteckst muss nicht unbedingt sein, mein mann hatte im März letztes jahr corona, die britische mustuon die damals auch als hochanstckend galt und wor waren natürlich noch nicht geimpft. Ich hsbe mich trotzdem nicht bei ihm angesteckt und auch unsere Kinder nicht. Trotzdem solltet ihr jetzt natürlich sehr gut aufpassen und das Risiko so gut es geht minimieren.

5

Ein positiver Schnelltest sagt noch gar nichts aus.

Man ist weder in Quarantäne, noch gesichert positiv.

7

Die Einstellung, dass man mit positivem Antigentest nicht in Quarantäne ist finde ich erschreckend. Da wundert es mich nicht, dass sich der Mist so schnell verbreitet. Es gibt eine ganz klare Anweisung auf Bundesebene, wie man sich nach einem positiven Schnelltests verhalten soll und das ist definitiv nicht so tun als wäre nichts. Unfassbar, echt.

14

Dem schließe ich mich an

10

Ich antworte einfach mal für die Allgemeinheit

Mein Freund war heute den Antigen schnelltest machen,der ist positiv. PCR hat er auch gemacht, aber das Ergebnis bekommen wir ja erst morgen

In Quarantäne müssen wir laut Gesundheitsamt erst ab dem positiven PCR test.... verstehen wir auch nicht so ganz und bleiben natürlich zuhause!

Liebe Grüße 😊

12

Das ist ja echt krass wie unterschiedlich das gehandhabt wird!

Ich habe Mittwoch Abend einen positiven Schnelltest gehabt, gestern wurde der PCR bei mir gemacht und mir wurde von der Medizinischen Fachangestellten gesagt, dass ich mich jetzt schon in Quarantäne befinde, das Haus nicht verlassen darf etc.!
Und selbst wenn sie mich nicht drauf hingewiesen hätte, wäre ich trotzdem sicherheitshalber bis zum Ergebnis zu Hause geblieben!

13

Ja, ein Freund von uns war letzte Woche positiv und der musste nicht mal einen PCR test machen, da reichte der Antigen schnelltest aus um in Quarantäne zu gehen und darf sich auch mit dem Test wieder Freitesten, mein Freund brauch einen PCR test zum Freitesten, also irgendwie ganz kurios wie verschieden das ist und das im selben Bundesland