Spaziergang trotz Isolation (Kleinkind)

Ich habe eine Frage an euch: Kurz die Rahmenbedingungen, mein Sohn (1,5 Jahre) wurde gestern positiv getestet und über PCR bestätigt. Sein CT-Wert ist bei 34 und somit gilt er lt Richtlinie des RKI nicht mehr als ansteckend. Mein Mann ist ebenfalls positiv und bin negativ und geboostert und unterliege somit keiner Quarantäne, sondere mich aber trotzdem ab.
Letzte Woche war Junior ab Freitag ebenfalls in Quarantäne da Kontaktperson eines anderen Tageskindes. Wir haben ihn jeden Tag getestet und er war stets negativ und durfte ab Donnerstag wieder in die Betreuung.
Nun zu meinem egtl Problem bzw Frage: Junior steht mittlerweile jeden Tag am Fenster, rennt zum Kinderwagen und zur Tür und will einfach raus. Wir waren halt auch immer viel mit ihm draußen. Letzte Woche konnten wir aufgrund seiner Quarantäne auch nicht raus.
Ich überlege jetzt mit ihm morgen einen Waldspaziergang im Kinderwagen zu machen, wo ich ihn auch nicht laufen lasse, einfach damit er wieder mal raus kann. Wir wohnen auch im Siedlungsrandbereich so dass es durchaus möglich ist niemandem zu begegnen. Ich würde natürlich vorher auch wieder einen Test machen, um auszuschließen dass ich zwischenzeitlich positiv bin.
Was würdet ihr machen?

Spaziergang

22

Hey, geh mit ihm spazieren. Jetzt mal ernsthaft, wenn ihr alleine im Wald spazieren seid wen soll er da gefährden. Wir werden Jahre damit leben müssen. Aber in diesem Forum, brauch man sowas auch echt nicht zu fragen 😂😂 und immer schön die Stöcke desinfizieren im Wald, nicht das ein Hund sich infizieren könnte 😂😂😂

1

Mach es einfach. Die Gesundheit deines Kindes ist wichtig und dazu zählt auch die seelische Gesundheit. Ja, es ist verboten. Aber denken darf man schon noch ein bisschen selbst.
Damit gefährdet ihr bei einem CT von 34 wirklich niemanden.

2

Was sind das denn für Ratschläge? Wenn das Kind sich nicht anschnallen lassen möchte, rätst du sowas dann auch? Mach einfach?

9

Der Vergleich ist ein klassisches Äpfel und Birnen. Anschnallen muss einfach sein, man gefährdet sich sonst extrem und evtl. andere. Im Wald alleine bei dem pissigen Wetter, als nicht mehr ansteckende Person wohl eher niemanden.

weitere Kommentare laden
4

Naja. Es ist verboten und es stehen theoretisch hohe Strafen darauf.
Vermutlich werden seine Werte jetzt steigen. Ich würde es nicht machen, so doof es auch ist.

5

Habt ihr keinen Garten?

20

Soll es geben, Wohnungen ohne Garten oder gar Balkon.

42

Uns die müssen da auch durch. Mussten im Sommer auch viele. Und da finde ich es noch schlimmer.

weitere Kommentare laden
6

Dein Kind wurde positiv getestet und somit muss er zu Hause bleiben, so scheisse das auch ist

8

Verstehe ich auch nicht. Kein Kind nimmt Schaden, wenn es mal 10 Tage zu Hause bleibt. Es gibt die Regeln nicht umsonst.

Aber manche meinten halt, ist ja nicht so schlimm wenn ihr raus geht und keinem begegnet.

7

Huhu, man gilt erst ab 35 nicht mehr als Ansteckend und es kann durchaus sein, dass der CT Wert erstmal noch sinkt, also dein Kind erst noch ansteckend wird.

Ich persönlich würde zuhause bleiben und den 0CR Test in 2 bis 3 Tagen wiederholen, um zu schauen, wie sich der Wert verändert.

11

Den Gedankengang kann ich absolut nachvollziehen, wir sind hier auch seit einer Woche in Quarantäne zu Hause mit einem 1,5 jährigen. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft der Kleine uns seine Schuhe gebracht hat, weil er raus wollte. Wir haben es zu Hause durchgezogen und können morgen nun endlich freitesten. Mein Sohn würde dann übrigens nicht angeschnallt im Buggy sitzen bleiben sondern lautstark selbst laufen wollen. Das wäre also für mich unentspannter als zu Hause.
LG und alles Gute!

35

Ach Mann, der arme, Gottseidank habt ihr es bald geschafft. Da ist Junior egtl relativ entspannt und bleibt sitzen.

12

Also wir sind auch grad in der ISO.
Der Große hat angefangen, der Kleinere kam 2 Tage hinterher. Beide waren nach 24h wieder fit.
Beide aber noch positiv..
Wir wohnen halt schon sehr günstig.. direkt am Feldweg..
Ich gehe mit ihnen raus und auch ein Stück spazieren.. Sie wollen gar nicht.. Müssen aber 😉
Mir ist es wichtig, weil ich denke, frische Luft macht gesund..
Natürlich achte ich drauf, dass wir keinem begegnen .. Aber wir gehen verbotenerweise raus, ja.

Wenn es irgendwie möglich ist, dein Kind rauszubringen, ohne jemandem zu begegnen würde ich definitiv raus gehen 😊

Lg

21

Bringst du so deinen Kindern bei, sich an Regeln bzw. öffentlich erlassene Verordnungen zu halten? Wenn das alle so machen würden, na danke 🙄

25

Aber es sind doch kleine Kinder, die verstehen das doch alles nicht #schein#gruebel

weitere Kommentare laden
15

Die Tochter meiner Kollegin hatte auch nur einen sehr geringen Wert und musste die vollen 2 Wochen bzw da sie sich zuvor schon 5 Tage in Quarantäne begeben hat 3 Wochen daheim hocken.
Ist doof, aber es gibt das ja nicht ohne Grund. Euch braucht nur jemand zu sehen und anzuzeigen.
Wie hoch dir das Risiko wert ist ggf. die (ich glaube bis zu) 5000 € Strafe zu bezahlen musst du wissen.