Wenn ein Kind in der Familie Corona hat...

wie schnell haben sich bei euch die anderen Kinder angesteckt (uneimpfte) oder haben die sich gar nicht angesteckt? Ich meine hier Kinder bis 10-12 Jahren im Haushalt und jünger. Mit Abstand halten ist da ja nicht viel. Habt ihr euch als geimpft er/ungeimpfter)/geboosterter angesteckt?

1

Hey
Die Tochter meiner Cousine (5 jahre) hat corona aus dem Kindergarten mitgebracht, meine Cousine und ihr Mann sind geimpft und geboostert, ein Tag später waren auch sie positiv.
Kind wie auch Eltern haben nix weiter als ne milde Erkältung (also von den Symptomen her)

Lg

2

Meine Tochter 11 wurde gestern Positiv getestet... in ihrer Klasse ging es herum. Sagte am Dienstag schon das sie leichtes husten (war aber eher räuspern) hätte.. Teste waren alle negatuv... bis gestern. Ich bin mit meinem Mann heute zum Testen... dann war ich (gebooster) Positiv

3

Nein, ich habe mich bei meinen Kind nicht angesteckt. Es hatte es aus der Kita mitgebracht.
Auch ein Monat vorher - da noch nicht geboostert - auch nicht bei meinem Mann angesteckt. Unser Kind da auch nicht.

4

Kind 1 - 1x geimpft- hat Corona mit nach Hause gebracht.
Hat 10h gespien, 17h geschlafen, danach wieder fit
Kind 2 - 1x geimpft - war 2 Tage danach positiv - Fieber und abgeschlagen 1 Tag, danach wieder fit
Erwachsener 1 - geboostert - aber durch die Betreuung von Kind 1 komplett mit Viren vollgestopft ;) - Schnelltests trotz Symptome ab Tag 2 negativ, nur extrem weit in Nase-Test positiv an Tag 5
Erwachsener 2 - geboostert - Symptome und positiv ab Tag 5

5

Wir sind alle geboostert, mein Mann, ich und unsere Jungs knapp13 und knapp 16.
Unsere Jungs sind trotzdem positiv und vor allem dem Großen ging es 3 Tage gar nicht gut. Mein Mann und ich haben uns nicht angesteckt

6

Unser damals 4-Jähriger hat uns alle angesteckt (inklusive seine damals knapp 2-jährige Schwester). Impfung gabs noch keine.

7

Tochter 1 sonnntags positiv getestet. Kind 2 Montags positiv ohne Symptome. Geboosterte Mama ebenfalls ab Montag positiv. Geboosterter Papa ab Dienstag positiv. Es ging sehr schnell bei uns. Tochter 1 hatte einen Tag Temperatur danach 15h geschlafen und war danach fit. Wir Eltern hatten Fieber, Schüttelfrost, Husten und Schnupfen

8

Hallo,
Mein Sohn, damals 8 hatte Mitte Oktober corona. Der erst der Familie (Mama, Papa, 2 Schwestern) haben sich nicht angesteckt. War Delta, und der Rest ist geimpft aber damals noch nicht geboostert gewesen.
Lg josefa

9

Mein Kleiner (5) hat vor zwei Wochen Corona aus dem Kiga mit gebracht.
Er selber hatte keine Symptome. Ich, frisch kurz vor Weihnachten geboostert, habe mich angesteckt. Habe eine dicke Erkältung, mit Husten, Kopfschmerzen. Nach 11 Tagen immer noch nicht ganz fit.

Mein Mann, geboostert, und der Große, 12 doppelt geimpft, haben sich nicht angesteckt.