Hallo zusammen ,
Gibt es hier jemand der im 1. Trimester eine Corona Infektion hatte ? Wie sind eure Erfahrungen? Hat es dem Baby geschadet ? Gab es Komplikationen?
Lg🍀
Corona im 3. Monat
Hallo,
ich bin aktuell in der 14. Ssw und noch bis morgen in Quarantäne aufgrund einer Coronainfektion. Dem Baby geht es aber gut und mein Verlauf war gott sei dank auch sehr mild.
Hey… Ich bin Ende der 12ten Woche und seit drei Tagen positiv. Mir ging es die ersten zwei Tage schrecklich, jetzt wird es langsam besser… Ich hoffe auch, dass es dem Baby gut geht, habe aber ein gutes Bauchgefühl. Meine Hebamme hat mich auch beruhigt. Gestern habe ich auch mit dem Fetal Doppler nochmal das Herzchen angehört. 🥰
Ich wünsche dir alles Gute!
Habe auch einen findest du es gut ? Und wo ca?
Ja schon seit der 10ten Woche direkt über dem Schambein. Mittlerweile finde ich es meist nach wenigen Sekunden. Es ist zwischen Schambein und Bauchnabel… Das beruhigt immer sehr…😊
Hallo,
Ich hatte jetzt in der 16. Ssw Corona, bin seit Freitag negativ. Hatte Gott sei Dank einen milden Verlauf soweit, ich hoffe es geht meinem Baby gut - den Vorsorgetermin hatte ich auf kommenden Donnerstag verschoben.
Hallo Katharina,
Ja, ich hatte Covid am Beginn der 10ten SSW. Bin aktuell kurz vor der 14ten SSw. Mein Verlauf war gsd ein sehr milder. Hast du Fieber? Wie geht es dir?
Meine FA meinte, solange ich nicht über mehrere Tage hohes Fieber habe brauche ich keine Angst zu haben 🍀 ich spüre auch dass das Bäuchlein ständig wächst 😍 das beruhigt mich sehr ❤
Da ich an einer Schilddrüsen Krankheit leide wurde mir empfohlen unmittelbar nach der Erkrankung eine Blutbild zu machen. Da kam dann heraus das mein TSH der zuvor noch gepasst hatte aufeinmal ein klein wenig über den Refernzbereich lag.
Deshalb hab ich meine Dosis von 50mg auf 75 erhöht 🙏🏻
Wünsch die eine baldige Genesung und einen milden Verlauf 🍀
* Referenzbereich meinte ich 😅🙈
Fieber habe ich aktuell keines beschränkt sich eigentlich auf verschleimte Atemwege und leichten Husten - hoffe es bleibt so 😪