Covid positiv 3 Wochen vor Kaiserschnitt

Nachdem mein Sohn und Mann letzte Woche schon positiv auf Covid getestet wurden, habe ich vorhin ebenfalls einen positiven Schnelltest gehabt. Gehe nachher das Ergebnis noch mittels PCR Test bestätigen lassen.
Ich bin ehrlich gesagt doch ein klein bisschen beunruhigt, weil ich ja ziemlich kurz vor der Entbindung stehe. Ich hab schlimme Kopf,- und Halsschmerzen und habe trockenen Husten. Immerhin habe ich zum Glück nur leicht erhöhte Temperatur.
Gibt es hier (noch) Schwangere oder Muttis, die ebenfalls kurz vor der Entbindung Covid hatten? Ich bräuchte gerade ein bisschen Aufmunterung 😕
Da mir, wegen einiger Risikofaktoren, vor einer Impfung in der Schwangerschaft abgeraten wurde, bin ich leider ungeimpft.

Ganz liebe Grüße und bleibt bitte nett!

1

Hallo,
Das tut mir leid, dass du so kurz vor ET auch noch Corona bekommen hast... Ich war in der 37.SSW als ich meinen positiven Schnelltest in der Hand hielt. Ich kann dich also total verstehen. Diese Angst und Ungewissheit... Wie wird der Verlauf, wie geht es meinem Baby, sind bis zum ET alle wieder aus der Quarantäne... So viele Fragen und Ängste.
Versuche, dich so viel es geht zu schonen, lege dich aufs Sofa, trinke ganz viel warmen Tee, inhaliere, nehme ein warmes Bad und streichle deinen Bauch und versuche trotz allem optimistisch zu bleiben.
Ich war auch ungeimpft und es ging mir auch nicht besonders gut, aber ich hatte keinen schweren Verlauf und bin mit oben genannten Tipps und Paracetamol ganz gut über die Runden gekommen. Mir hat eine Freundin gesagt, ich soll nicht grübeln was wäre wenn, denn man kann nun Mal nicht in die Zukunft blicken. Das macht einen nur verrückt. Bleibe im hier und jetzt und suche dir Methoden, die dich entspannen und dir und deinem Baby gut tun. Mir hat es auch geholfen, das ganze Thema Corona so weit es geht von mir fern zu halten. Also kein Fernsehen, kein Radio, keine Nachrichten und vor allem kein google..ich habe alles weg geschaltet und wollte einfach davon nichts wissen, sondern mich nur um mich und mein Baby kümmern.
Meine kleine Maus hat übrigens brav gewartet, bis auch der letzte aus der Familie aus der Quarantäne war und hat sich dann auf den Weg gemacht. Vertrau auf deinen Körper und das kleine Würmchen. Es wird alles gut werden und bald hälst du dein wundervolles Baby in deinen Armen!
Übrigens hat bei mir dann das Krankenhaus die Vorsorge übernommen, falls das für dich relevant ist. Einfach Mal anrufen und nachfragen.
Ich wünsche dir alles gute! #klee

4

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich bin ab übermorgen ebenfalls in der 37. SSW.
Deine Worte haben mir auf jeden Fall etwas Mut gemacht und ich versuche weiterhin positiv nach vorne zu schauen. Nur diese Ungewissheit muss ich irgendwie aus dem Kopf bekommen. Aber ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und hoffe, sie bringen mir den gewünschten Effekt. #herzlich

2

Hallo du,
Ich bin zwar nicht kurz vor der Entbindung (31.ssw) aber auch gerade positiv (ungeimpft) .
Ich fühl mich etwas grippig, jedoch wohl soweit.

Gestern war ich mit versachr auf Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus & wurde trotz Isolation wundervoll betreut.
Habe eine Hebamme darauf angesprochen & sie hat mir gesagt, dass sie noch nichts dramatisches erlebt hat & meistens sind es sogr zufalls Berunde, da ja bei Eintritt getestet wird☺️

Meine Schwägerin hatte letztes Jahr in der 23. Woche Corona und es ist alles komplikationslos gelaufen. 🍀🍀🍀🍀

5

Danke für deine Nachricht. Ich wünsche dir gute Besserung und einen milden Verlauf. Solange es nur beim Unwohlsein bleibt, wäre das doch super.
Unwohl fühle ich mich auch, aber das bleibt wohl nicht aus...

Alles Liebe #herzlich

3

Ich hatte zwar kein Corona vor Entbindung aber ich hatte Corona in der Schwangerschaft und war ungeimpft. Ich hatte einen eher nicht schönen Verlauf mit starker Grippe und allem was dazu gehört. War aber nach SPÄTESTENS 2 Wochen wieder topfit und negativ. Klar kann das bei jedem anders sein aber ich denke nicht das du dir den Kopf zerbrechen musst.

Ich bin sicher das du bis zum ET gesund und negativ bist und dir keine Sorgen machen musst!
Wünsch dir alles gut für die Geburt! 🍀

6

Danke für deine Nachricht. Ich hoffe auch sehr, dass bis zum Kaiserschnitt alles überstanden ist. Bin teilweise sogar froh, dass ich jetzt und nicht über die Geburt hinweg positiv bin.

Dir alles Liebe #herzlich

7

Ich kann zwar nichts aufmunternd sagen, aber das ich dich voll verstehen kann. Ich habe heute mein Positives PCR Ergebnis bekommen und bin nun 10 Tage in Quarantäne.. mein ET ist heute in 10 Tagen 😅 daher weiß ich wie du dich fühlst 🙁

Alles Gute und gute Besserung 🍀

9

Na achje, das ist ja noch viel blöder wie bei mir. Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich euer Bauchwunder bis nach der Quarantäne Zeit lässt #klee #herzlich

8

Huhu,
Willkommen im Club! Bin 35. SSW, PCR-Ergebnis hab ich noch nicht, aber ich hab seit Donnerstag Symptome und heute waren zum ersten Mal 2 Schnelltests positiv.
Ich bin mega schlapp, huste stets und ständig, Nase zu und hab auch leicht erhöhte Temperatur.
Meine Hebamme meinte, dass es zur Zeit immer mehr Schwangere werden mit Corona. Ihr ist aber noch kein schlimmer Verlauf bekannt. Hoffen wir, dass das auch bei uns so sein wird…
Sie gab mir außerdem den Hinweis, beim Frauenarzt anzurufen und wegen Thromboseprofilaxe und sie meinte, wenn möglich den Blutdruck bisschen im Auge behalten.
Ich wünsche dir gute Besserung!

10

Oh noch jemand der mitleidet...
Ich spritze seit einigen Wochen Clexane, da ich eine Gerinnungsstörung habe. Die Thromboseprofilaxe ist also bei mir zum Glück vorhanden. Mein Blutdruck ist generell sehr niedrig ( höchstens 100/60) und wenn der etwas steigen sollte, wäre es bei mir nicht so tragisch.
Das sind aber dennoch sehr gute Tipps. Danke dafür!
Wünsche dir gute Besserung und alles Gute für die restliche Schwangerschaft #herzlich