Hallo,
Kennt sich jemand mit den aktuellen Corona Regeln für Schwangere in Bayern aus? Gibt es denn die Sonderregelung für 2G noch? Und reicht jetzt dafür dann ein Schnelltest, statt eines PCR Tests?
Hatte gerade auf der Homepage der Therme Erding nachgesehen. Laut dem darf man die Therme als Schwangere mit negativen Schnelltest auch ungeimpft/nicht genesen betreten.
Finde aber online sonst nichts dazu. Wurde das jetzt von einem PCR Test zu einem Schnelltest geändert? Hat da jemand Infos, Links, usw?
Bitte keine Diskussionen über die Impfung, mich interessiert nur die aktuelle Gesetzeslage dazu in Bayern.
Ausnahmeregel 2G Schwangere Bayern
Ungeachtet der Lage in Bayern darf die Therme Erding ja ihre eigenen Regeln festlegen.
Ich würde mal sagen, wenn es auf der Homepage so steht, herrscht dort 2G (+).
Notfalls frag doch explizit dort nach.
Viele Grüße
Ja, mich wundert es nur, dass sie quasi eine Regel selbst aufstellen dürfen, die evt. Unter den gesetzlichen Vorgaben liegt...
Aber wenn es auf der Seite so steht, wird es hoffentlich schon so stimmen. 😊
Werde aber wohl nochmal eine Mail hin schreiben. Möchte bloß nicht so gerne 2 Stunden fahren und dann nicht rein dürfen...
Danke für deine Antwort. 😊
Sieht in dem Text eindeutig so aus, als könntest du rein, aber fragen schadet ja nix, gerade bei der Anfahrt.
Man blickt langsam nicht mehr durch bei den ganzen unterschiedlichen Regeln 🤷🏻♀️