Hallo,
falls meine Frage ins Gesundheitsforum gehört, bitte verschieben.
Mir geht es seit Januar 20 nicht wirklich gut. Hauptsächliches Problem Herzrasen und Bluthochdruck.
Mein Gefühl war, dass es in letzter Zeit seltener der Fall war, weshalb ich den Booster vor mir hergeschoben habe.
Gestern vor einer Woche bekam ich nun die halbe Dosis Moderna und Herzrasen fiel mir wieder auf.
Deshalb hat mein Arzt ein großes Blutbild gemacht und mir telefonisch mitgeteilt, dass mein Eisenwert sehr niedrig (9,7 normal (12-6)) ist. Habe jetzt Eisentabletten verschrieben bekommen und es scheint wohl die Lösung zu sein. Hoffentlich
Nun aber btw. habe ich mir zuhause die anderen Ergebnisse angesehen und Eosinophile sind erhöht. Normal 2-7 ich liege bei 10. Ich weiß, dass man Dr. Google nicht fragen soll, aber da kam als erstes mal Anzeichen für Leukämie etc.
Beim weiteren Suchen stand aber auch, dass dieser Wert erhöht ist, bei einem abklingenden Infekt. Und deshalb wollte ich hier mal fragen, ob das eine normale Reaktion auf den Booster ist, da sich mein Körper damit gerade beschäftigt?
Da mein Arzt dazu gar nichts gesagt hatte, denke ich auch, dass ich mir keine Sorgen machen sollte. Oder soll ich lieber doch nochmal nachhaken?
Viele Grüße
Jenny
Eosinophile nach Impfung
Hallo!
Ich habe exakt das gleiche Problem wie du!Selbe Symptomatik,eosinophile Gr.leicht erhöht,schiebe den Booster vor mir her!Habe mich in der Stillzeit impfen lassen und bereue es total!!
Oh, okay?!
Dachte eigentlich, daß das jetzt direkt die Auswirkungen auf die Impfung von vor acht Tagen sei und der Wert in einigen Wochen wieder normalisiert?!!
Es ist wohl auch ein Wert, der Entzündungen und Allergien im Körper anzeigt.
Wie oft wurde denn dein Wert nach der Impfung kontrolliert?
Symptomatik besteht bei mir bereits vor der Impfung und hat deshalb nichts damit zu tun. Wert der Eosinophile wurde entweder nie getestet oder ist jetzt das erste Mal zu hoch. Habe gelesen, daß dieser Wert auch bei Erkrankungen an Corona eine Rolle spielt. Aber da ich kein Mediziner bin, kann ich keine plausiblen Schlussfolgerungen daraus ziehen
Ob meine Autoimmunerkrankung Hashimoto - Schilddrüse etwas damit zu tun hat, kann ich ebenfalls nicht klar ausschließen oder zuordnen.
Hallo jenny133!
Bei mir persönlich gibt es keinen Zusammenhang.
Ein paar Monate vor der 1. Impfung hatte ich einen Wert von 10,0; ca. 2 Monate nach der 2. Impfung einen Wert von 10,2.
Mein Arzt hat mich auch nicht auf den erhöhten Wert angesprochen. Ich habe es lediglich dadurch erfahren, da mir die Ergebnisse auf meinen Wunsch ausgehändigt wurden.
Dir noch alles Gute .
Gruß Sternen-Himmel
Machst du dir darüber keine Gedanken?
Ich habe mir immer meine Werte geben lassen. Weiß allerdings nicht mehr, ob der mit kontrolliert wurde. Wenn ja, war er noch nie erhöht vorher. Ich merke mir nur die Werte, die drüber oder drunter sind...
Doch, auf jeden Fall mache ich mir Gedanken. Ich hatte aber seit der 1. Impfung Herzrasen und daher lag mein Fokus eher "darauf". Ich lasse mich nächste Woche boostern.
Ich bin glücklicherweise bei einem neuen Hausarzt und hoffe, dass ich nächste Woche mehr dazu erfahre.
Seit ca. einem Jahr ist der Wert erhöht .
Ich kann ja dann mal berichten.