Innerhalb von nicht mal 3 Monaten erneut positiv (Schwanger)

Hallo, gelte nun seit ca. 2 Monaten als genesen und dennoch hat es mich schon wieder erwischt.
Auch wenn die letzte Infektion noch nicht weit zurück liegt, habe ich Angst vor einem schweren Verlauf. Bin aktuell in der 28 ssw.

Hat jemand Erfahrungen? Ich habe das Gefühl, als wäre ich bisher die Einzige, die sich so schnell erneut infiziert hat. Dabei passe ich wirklich sehr auf. Vor 4 Tagen musste ich jedoch aufgrund eines Sturzes in die Notaufnahme, vermutlich habe ich mich dort angesteckt.

Ich habe fürchterliche Angst, vllt könnt ihr mich ja etwas beruhigen.

1

Vor zwei Monaten war noch die Dekta Variante vorherrschend, jetzt ist es Omikron.
Und so wie ich es verstanden habe, kann man sich mit den unterschiedlichen Varianten auch immer wieder neu infizieren.
Weil sie halt anders dind und da Immunsystem sie noch nicht kennt.
Aber du kannst darauf hoffen, dass die Immunität gegen Delta dich zumindest vor einer schweren Erkrankung durch Omikron schützt.
Ist ja bei den Impfungen genauso, selbst Geboostert stecken sich an, erkranken aber nicht oder nicht schwer.
Ich kenne einige, die Corona schon zwei mal hatten, Geimpfte oder nicht Geimpfte.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, klar ist das nicht schön aber du bist ja erst kürzlich henesen und hast daher noch genug Antikörper.

2

Huhu
Im Video: " Immunschutz mit Handbremse" findest du Antworten. Es erklärt gut, warum eine durchgemachte Infektion weniger schützt als eine Impfung.

Fühl dich gedrückt. Gute Besserung und dir und dem Baby alles Gute

3

Du hast wahrscheinlich erst Delta gehabt und jetzt Omikron. War in unserer Nachbarkita auch der Fall bei einer Betreuerin.

Delta ist milder. Du solltest dir nicht zuuuu viele Sorgen machen.

4

Omikron…