Positiv 35 SSW

Ihr Lieben,
ich möchte mich ein bisschen ausheulen und hoffe, dass ihr mir ein bisschen Mut machen könnt.
Am Montag musste ich meine Tochter aus der Kita holen, da es positive Fälle (ihre Erzieherin und 1 Kind in ihrer Gruppe) gab. Sie war dann die ganze Woche zu Hause. Ihre Schnelltests zu Hause waren negativ und am Donnerstag konnten wir sie freitesten lassen. Wir hatten keinen Kontakt zu anderen, ich war nur die 5 Minuten in der Kita um sie abzuholen. Da hatte ich aber meine Maske auf…
Bei mir ging es am Donnerstag mit Halskratzen los, seit Freitag hab ich Husten und seit letzter Nacht ist die Nase zu. Hab auch ein bisschen Temperatur (37,8) und seit heute fühl ich mich ziemlich krank. Heute waren dann 2 Schnelltests zum ersten Mal positiv. 😭
PCR Ergebnis steht noch aus, aber ich mach mir keine Hoffnung.
Nun bin ich schon in der laufenden 35 SSW. Mach mir natürlich Sorgen um meinen kleinen Mann im Bauch.
Wer war denn auch gegen Ende der Schwangerschaft Positiv? Wie waren eure Symptome und ab wann kann man damit rechnen, dass es aufwärts geht?
Muss ich irgendwas beachten? Im Testzentrum der konnte mir meine Fragen leider nicht beantworten? Der meinte nur ich soll entspannt bleiben…
Bin übrigens am 1.12. geboostert worden…
Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen.
Liebe Grüße!

1

Hallo...

zur Schwangerschaft kann ich dir nichts sagen.. denke aber das die Bauchzwerge mehr abkönnen als man denkt,

Meine Tochter und ich beide Pos.. Ihr PCR kam heute... wir haben beide extrem milde symptome. Tochter hatte leichten husten.. ich Heiserkeit und leicht Husten. Andere Infekte waren hier um einiges schlimmer... man darf sich ab Tag 7 Freitesten am sonsten würde die Quarantäne nach 10 Tagen auslaufen..

Ruh dich aus.. und stress dich nicht....

Gute Besserung

2

Hey
Ein Familienmitglied war hoch schwanger mit corona infiziert, ungeimpft das war kurz bevor die Impfung kam.
Der kleine erfreut sich bester Gesundheit, ist top fit und ein Wirbelwind.
Mach dir keine Sorgen deinem Baby wirds gut gehen.

Lg

3

Du hast mit deinen Impfungen eine Grundlage für einen milden Verlauf geschaffen.

Sprich mit deinem Frauenarzt, ob eine Thromboseprophylaxe noch notwendig ist (ich weiß nicht, bis zu welcher SSW das gemacht wird) und dann ruhst du dich aus und genießt die letzten Züge deiner Schwangerschaft

4

Ich war von ssw 31+0 bis 32+4 mit Corona infiziert. Bzw. Begannen leichte Symptome 31.
+0, richtig 31 +1, getestet 31+4 positiv und ab 32 +5 wieder negativ. Wirklich kacke gings mir nie. 2 Tage böse husten der dann plötzlich weg war. Geruchsverlust und Geschmacksverlust ein paar Tage. Rieche noch nicht alles wieder richtig. Sonst hab ich mich dauerhaft erkältet gefühlt mit Schnupfen. Meiner Bauchmaus gehts scheinbar gut. Strampelt fleißig und Herz hört sich gem. Angelsounds gut an. Nächster Fa Termin am 09.02. Bzw. Am 14.02. Wieder beim Pränataldiagnostiker.
Geboostert seit 02.12.

5

Bei mir (vollständig geimpft) stellte sich während der Endbindung heraus, dass ich imn PCR Test positiv war. Die Antigentests waren negativ, selbst der im Krankenhaus. Symptomlos war ich auch.
Auch bei uns kam es aus der Kita, auch wenn wir unsere Große direkt nach dem ersten bekannten Fall rausgenommen hatten und nirgendwo sonst waren.
Meinem Sohn geht es super. Ja, die Geburt mussten wir alleine rocken, weil mein Mann weg geschickt wurde und auch die Zeit aus der Station war mist. Und ich hab die ganze Zeit FFP2 getragen (auch zum Schlafen), weil ich Sorge hatte mein Baby anzustecken.
Aber der kleine Mann hat nichts abbekommen. Sorg dich nicht zu sehr.

6

Ich war jetzt gerade in der 38 ssw Corona positiv. Dank Booster 3 Wochen vorher ein sehr milder Verlauf mit leichtem Schnupfen und etwas Husten. Meine FÄ heute bei der Kontrolle meinte, es sei ein guter Zeitpunkt gewesen. So spät in der SS hat man kaum negative Auswirkungen auf die Plazenta zu erwarten, das Kleine hat nun noch mal Antikörper mitbekommen und meine beiden Kinder sind nun direkt vor der Geburt auch durch... Mit Neugeborenem wäre man doch deutlich besorgter! Also, Glück gehabt... Gerade Familien mit kleinen Kindern kriegen es jetzt eh alle...
Gute Besserung!!!

7

Damit tröste ich mich tatsächlich gerade ein bisschen. Denn wenn ich sehe, wie mein Mann und ich in den Seilen hängen, dann ist es wenigstens gut, wenn wir es dann erstmal weg haben, noch bevor der kleine Mann auf die Welt kommt. Und so müssen wir uns in unserem Zustand nur um ein Kind kümmern und unsere Tochter ist zum Glück relativ pflegeleicht.
Aber mit noch nem Neugeborenen hätte man noch viel weniger Möglichkeiten sich auszukurieren.
Das einzige was mich stört ist, dass wir nicht genau wissen, ob unsere Tochter es nun hatte oder nicht. Da sie keinerlei Symptome bzw positive Tests hatte. Aber wenn wir es nicht von ihr haben, hätte sie sich eigentlich anstecken müssen.
Und ja alle mit Kindern kriegen es gerade gefühlt. Zumindest sind in unserer Stadt die meisten Neuinfektionen bei den bis 18 Jährigen und bei den 30-50 Jährigen, was dann die Gruppe der Eltern ist.