Frage an die Ungeimpften

Mich würde mal interessieren, ob die, die ungeimpft sind, gar keine Angst vor Corona haben?
Ich bin zum Beispiel geimpft und geboostert und hab trotzdem Angst davor es zu bekommen. Weil man ja vorher nicht weiß, ob man einen milden oder schweren Verlauf bekommt. Und vor allem hab ich auch Angst, dass meine Kinder es bekommen. Die kleinen sind nämlich ungeimpft, da 3 Jahre und 5 Wochen alt.
Ich will mit dem Post niemanden anprangern oder beeinflussen, es interessiert mich wirklich wie ihr damit umgeht.

Diskussion stillgelegt

10

Ich habe wirklich große Angst, dass mein ungeimpftes Kind es bekommt.
Nicht wegen eines schweren Verlaufs, sondern wirklich, wegen Long Covid und den unabschätzbaren Folgen

Diskussion stillgelegt

38

Genau so geht es mir auch!

Diskussion stillgelegt

1

Hallo. Ich bin doppelt geimpft und genesen, quasi geboostert aber kenne einige Ungeimpfte. Bei allen herrscht die Meinung vor, dass Corona nur eine Grippe ist. Manche von ihnen waren auch schon 1 oder sogar 2 x infiziert, auch mit schweren Verläufen und es wird alles runtergespielt, war ja nicht so schlimm....
Und als es hieß, omikron ist milder, da hört man dann auch gerne mal "lasst es doch einfach laufen, v.a. bei den Kindern, denen passiert ja eh nix"
Ich weiß nicht woher diese Scheuklappen kommen aber die sind so in Ihrem Wahn, dass die Impfung schlimmer wäre als die Erkrankung, kommt man auch nicht mehr gegen an... leider

Diskussion stillgelegt

2

Aber was heisst sie denken es ist nur eine Grippe. Spanische Grippe? Ich habe auch vor Influenza / Grippe einen Heiden Respekt.

Diskussion stillgelegt

19

Ich frage mich warum Menschen die Grippe so verharmlosen🤔 meine Grippe war um einiges schwerer als meine Coronainfektion.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Ich habe in der Tat nicht wirklich Angst vor Corona. Ich denke, dass ich es gut wegstecken würde oder es sogar schon hatte, da ich jetzt seit der Pandemie doch auch schon 2-3 x krank war.

Diskussion stillgelegt

64

Ich kenne drei Menschen die auch von gut wegstecken gesprochen haben und es jetzt zutiefst bereuen…
Klar,die Menschen die es ohne große Probleme weggesteckt haben fühlen sich bestätigt.
Leider reicht das Denken nicht um zu verstehen das Corona keine Privatsache ist,du hast keine Ahnung wenn du anstecken kannst dem es leider nicht besser geht

Mir ging es so
Ich bin fast gestorben weil meine ungeimpfte Feundin ihren Schnupfen nur abgetan hat und keinen Schnelltest gemacht hat wie von mir gewünscht

Und sollte jetzt dieses blablabla kommen
Nein geimpfte sind nicht die Pandemiereiber und im KH liegen auch nicht überwiegend geimpfte

Diese Egonummer lässt sich leider nur mit der Impfpflicht heilen und da wird natürlich erneut auf die Minderheit Rücksicht genommen

Es geht halt nicht nur um Dich

Diskussion stillgelegt

129

Doch, in diesem Fall geht es nur um mich. Denn wenn ich von der Impfung eine Hirnvenenthrombose oder eine Herzmuskelentzündung kriege und unter Umständen dann einen Schaden davontrage nützen mir alle anderen nichts.

In Pandemie-Zeiten gehe *ich* mit einem Schnupfen natürlich nicht raus, sowas sollte jedem klar sein. Auch denen, die sich in einer Pandemie mit einer Freundin treffen, die einen Schnupfen hat.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Bei mir ist es eher, dass ich mich nicht zur Impfung drängen lassen will. Quasi rebellisch. Obwohl ich sonst eine "Vorzeigebürgerin" bin und auch gegen alles andere geimpft bin. Auch meine Kinder sind gegen alles geimpft.
Ich hab das halt für mich beschlossen, dass ich mich momentan nicht gegen Covid impfen lassen will. Heisst aber nicht, dass ich es irgendwann nicht doch noch mache.

Lustigerweise habe ich dann einen Antikörpertest machen lassen und ich habe bereits Antikörper obwohl ich nie merklich krank war. Das beruhigt mich natürlich, da ich momentan schwanger bin. Ach ja schwanger impfen macht mir eben auch sorgen.

Zudem kenne ich niemanden, der einen schweren Verlauf hatte. Und mittlerweile haben es ja wirklich viele im Umfeld gehabt. Kenne auch einige Schwangere, die einen milden Verlauf hatten.

Ich habe keine Angst vor dem Coronavirus, aber natürlich Respekt und ich habe auch keine Lust mich anzustecken. Darum halte ich mich an die gängigen Hygienemassnahmen.
Ich habe auch keine Lust auf andere Grippe oder Erkältungsviren. Flachliegen ist halt schon blöde.

Ich hoffe, ich konnte dir meine Sichweise näher bringen.

Diskussion stillgelegt

11

Lustigerweise habe ich dann einen Antikörpertest machen lassen und ich habe bereits Antikörper obwohl ich nie merklich krank war. Das beruhigt mich natürlich, da ich momentan schwanger bin. Ach ja schwanger impfen macht mir eben auch sorgen.

Und hoffentlich hast du weil ja so lustig ist nicht deine Mitmenschen angesteckt die vielleicht. Schwer erkrankt sind.

Diskussion stillgelegt

31

Oke ich gebe zu "lustigerweise" ist eher das falsche wort. Es passt eher "interessanterweise". Ob ich jemanden angesteckt habe kann ich nicht sagen, da ich ja nicht weiss wann ich es hatte, da ich ja keine Symptome hatte.

Leider ist es so, dass sehr viele geimpfte und auch geboosterte auch andere angesteckt haben. Ich finde es eine falsche Idee der Politik, dass frisch geimpfte und geboosterte und frisch genesene bei 2G+ ausgenommen sind. Die müssen sich nicht testen lassen (Stand momentan CH).

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Ich bin geimpft bzw geboostert, ich war aber vor kurzem bei einer Ärztin, die komplett gegen impfen ist. Sie meinte dass es einfach eine andere Art der normalen Grippe ist und die normale Grippeimpfung viel notwendiger ist, da an dieser viel mehr Menschen versterben.

Das sind aber alles nur ihre Argumente gewesen, nicht meine, ich sehe das anders.

Diskussion stillgelegt

6

Ich sehe bei Covid nicht wirklich was was mir Angst machen könnte, selbst ohne Impfung sind fast alle Verläufe leicht, also ohne Krankenhausaufenthalt, ich glaube mal gehört zu haben 80-90% sind leicht Verläufe. Ich kenne mittlerweile viele Leute die ein oder mehrfach erkrankt waren, teilweise mit, teilweise ohne Impfung, bis auf 2 war da niemand im Krankenhaus oder ist gar verstorben. Da ich noch keine 90 bin und auch kein Kettenraucher, denke ich das ich die Infektion problemlos wegstrecke. Wenn ich hier lese welche Symptome die einzelnen haben klingt es bei der grossen Mehrheit wirklich maximal nach einem grippalen Infekt. Eine Grippe würde ich viel mehr fürchten, die ist zwar bei weitem nicht so ansteckend, hat aber wesentlich schlimmere Verläufe.

Diskussion stillgelegt

50

Leichte Verläufe heißt lediglich, dass der Erkrankte nicht auf der ITS landet, aber selbst nur Sauerstoff auf der Normalstation heißt milder Verlauf.
Ich kenne leider jetzt schon drei persönlich die an COVID-19 verstorben sind und nur einer war älter und hatte Vorerkrankungen. Eine andere liegt schon seit acht Wochen auf der ITS und der Ausgang ist ungewiss.
Für mich ist das definitiv mehr als die Grippe, die hatte ich und wirklich sehr, sehr viele aus meinem Umfeld vor einigen Jahren und niemand ist daran gestorben.

Diskussion stillgelegt

51

Ist die Bekannten geimpft?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Hello, ich bin nicht geimpft im Moment.

-keine Angst (mehr) vor Corona
-bin auch nicht gegen die Grippe oder zecken oder hpv oderoder geimpft
-war langeee (3-4 Jahr nicht mal erkältet, und vertraue auf meinen Körper)
- habe mich in den letzten 2 Jahren nicht angesteckt und wenn dann unbemerkt

Ich hatte am Anfang tatsächlich sehr Angst vor Corona. Habe dann 2020 Leute in unserem Umfeld/Gegend gehabt, die positiv waren entweder ohne oder mit leichte Symptome, nur eine Person davon erwischte es davon sehr schwer (Mann über 60).
Ich war dann 2021 schwanger und bevor es ne Impfempfehlung gab, war ich auch nie positiv. Mein FA meinte paar Tage vor der Entbindung dass man nun auch Schwangere impfen kann und sollte. Als ich ihn dann fragte ob er es mir empfiehlt meinte er: Neee in Ihrem Fall könnte es ja sein, dass die Geburt bald los geht und dann könnten Sie durch die Impfung zu geschwächt sein…!
Dann sagte er mir ich könne mich ruhig nach der Geburt impfen, ABER erst nach 6-8 Wochen weil man ja auch im Wochenbett (je nachdem) noch angeschlagen sein könnte… also auf einer Seite hat er vorgeschlagen ich solle mich impfen und auf der anderen Seite hat er aber doch gesagt dass es nicht ganz ungefährlich ist - ohne Konkret zu werden, hatte des aber irgendwie so im Gefühl…
Habe jedoch keine Angst vor der Impfung, halte es nur nicht für notwendig.

Naja, nun 4 Monate nach der Geburt bin ich noch immer ungeimpft.

Habe auch zwei Kinder und tatsächlich sind viele in meinem Umfeld (50/50) nicht geimpft. In der Schule meiner Tochter sind kaum Kinder unter 12 geimpft 🤷🏼‍♀️. Und die meisten die geimpft sind sind es nicht aus Überzeugung sondern wegen den Freiheiten. Also die Personen die ich kenne ich spreche nicht von ganz Deutschland ! ;-)

Diskussion stillgelegt

8

Bei mir ist meine Tochter mit zehn ungeimpft und nein, ich habe wirklich keine Angst, daß sie einen schweren Verlauf oder Long COVID bekommt.
Mein großer Sohn mit 14 wird notgedrungen diese Woche zum zweiten Mal geimpft, weil ab 12 Jahren Restriktionen folgen können, wenn er es nicht ist.

Eine Arbeitskollegin von mir hat Respekt vor Corona. Sie hat aber eine ganz frisch erkannte Schilddrüsen Erkrankung und ihr ging es lange nicht gut. In diese Behandlung hinein wollte sie nicht impfen lassen und jetzt, wo die Schilddrüse raus ist und sie ganz gut eingestellt, hat sie Angst, daß die Impfung wieder was durcheinander haut.

Eine andere Arbeitskollegin hat sich einmal mit Johnssen impfen lassen und gilt jetzt wieder als ungeimpft. Sie ist so sauer auf die Versprechungen der Regierung und ist mittlerweile schon (meiner Meinung nach) eher ins Querdenker Milieu abgerutscht.

Es gibt wahnsinnig viele Gründe, warum sich Menschen nicht impfen lassen. Manche haben Angst vor der Krankheit, aber noch mehr vor der Impfung. Bei vielen davon liegt es mit daran, daß das Vertrauen an die Regierung fehlt und sie sich nicht bevormunden lassen möchten.

Diskussion stillgelegt

12

Darf ich da mal reingrätschen?
Du hast dieses Misstrauen in die Regierung erwähnt.

Ich finde auch dieses Maßnahmen hin und her total albern und keine einheitlichen Regeln. Gar keine Frage. Aber ich verstehe wirklich nicht, warum man hinsichtlich der Impfung der Regierung misstraut.
Es werden ja weltweit die gleichen Impfstoffe benutzt und die Regierung konnte ja nur versprechen, was sie zu dem Zeitpunkt wusste, weißt du was ich meine?
Also ich will damit sagen, dass man dann ja der weltweiten Regierung misstrauen muss, nicht nur Deutschland.

Ich wäre auch total genervt, wenn ich mich mit J&J hätte impfen lassen und ich jetzt schon als ungeimpft gelten würde, das verstehe ich voll.

Diskussion stillgelegt

14

Also diese eine Kollegin hat wirklich so argumentiert. Und auch wenn ich mittlerweile geboostert bin, kann ich ihr da in der Argumentation folgen. Aber ich gehe jetzt nicht weiter ins Detail. Das ist hier nicht erwünscht 🙂

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Ich möchte gerne erzählen wie ich es aus meinem engsten Familien und Freundeskreis erfahren habe. Egal ob geimpft oder nicht, es war so sch… egal! Man konnte das nicht unterscheiden. Die Geimpften hatten Geruchs und Geschmacksverlust und waren wochenlang zu Hause, die Ungeimpften waren wochenlang mit Unwohlsein und Fieber beschäftigt… und das was ich nicht verstehe: die Geimpften erkranken genauso „schwer“ und reden sich es dann schön, dass man ja Glück hatte!
Man kann sich alles schön reden.

Diskussion stillgelegt

13

Ich muss eingestehen, daß es vom Gefühl her hier auch so ist. Kenne persönlich mehr Geimpfte positive und da haben mir viele gesagt es sei ihnen so schlecht gegangen und wie gut, das sie geimpft sind, wie wäre es wohl sonst verlaufen?!
Habe mir dann immer gedacht: ihr seid jung (alle zwischen dreißig und vierzig) wie hätte es denn sonst verlaufen sollen? Die Statistiken geben nicht her, das alle in dem Alter ohne Impfung im Krankenhaus enden.

Aaaaber so generell, wenn man in andere Länder schaut, die eine hohe Impf-/Genießenquote haben, haben die tatsächlich weniger Tote. Also muss die Impfung schon was bringen!

Diskussion stillgelegt

20

Ich hoffe, Omikron verläuft jetzt, wie vermutet mild und es kann endlich mal Ruhe geben! Für uns alle!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden