Corona nach fieberhaft Infekt.

Hallo

Mein Kind hatte letzte Woche 2 Tage Fieber, Kopfweh, etwas Husten und Schnupfen.
Sämtliche Schnelltests und PCR waren negativ.

Da corona bei uns ziemlich stark rum geht könnte es sein, dass sie sich in Kürze nun Corona bekommt.

Hatte jemand nach einem normalen Virus infekt Corona (omicron?) und wie war der Verlauf?

Gruß

1

Hallo,
So war es bei meiner Kleinen Mitte November.

Sie hatte Montag +Dienstag leicht Schnupfen, war aber im Kindergarten, da Schnelltest an der Station + Selbsttest negativ waren.

Ab Mittwoch war sie daheim da leichter Husten und im Laufe des Tages Fieber dazu kam.

Donnerstag waren wir beim Kinderarzt, ihr ging es richtig schlecht mit hohem Fieber, Husten, schnupfen... PCR wurde gemacht.
Da kam das Ergebnis am Samstag Abend dass sie corona negativ ist.

Sie war seit Samstag Mittag wieder symptomfrei, nur noch minimal schnupfen.

Sonntag kam mittags die Mitteilung vom Kindergarten, dass es einen positiven Fall im Kindergarten gibt mit letztem Kontakt am Dienstag.

Auch wenn sie keinerlei Symptome mehr hatte seit Samstag Mittag bin ich Dienstag noch mal zum Hausarzt gegangen mit ihr für einen erneuten PCR Test. (mein Bauchgefühl sagte mir das)

Der war dann positiv. Es kamen aber keine Symptome mehr

Ihre Coronainfektion war also direkt nach einem anderen Infekt mit über 40 Grad Fieber.

Von Covid hatte sie keine Symptome.

Meine Kleine fiebert sehr häufig und dann auch immer sehr hoch. Nur bei Corona ging es ganz ohne Symptome

Lg und alles Gute

JD

2

danke für diene Antwort!
mein Kind war eigntilch seit 3 Jarhen nicht mehr krank. Und genau dann wenn bei uns Corona ziemilich umgeht holt sie sich einen anderen Infekt...

Eigentilch habe ich keine große "Angst" vor der Corona iÍnfektion bei mienem Kind. Aber jetzt direkt nach einem Infekt wäre es ja irgendwie doof.
Aber jetzt nochmal 2-3 Wochen daheim einsperren will und kann ich sie auch nicht!

3

Ich kenne zwei kinder,die kurz nach und sogar während einer Windpocken-Infektion corona bekamen.

Denen (17 und 8 Jahre alt) ging es beiden echt mies :-(

4

Der 17 jährige hatte Windpocken?

5

Ja.

weitere Kommentare laden