Hey, ich bin echt verwirrt.
Mein Status in der Cov-App zeigt gültig an, aber stimmt das auch?
Ich hab mich lange sehr schwer getan mit einer Impfentscheidung, mich dann im November aber dafür entschieden.
Ich habe mich damals bewusst für J&J entschieden, um schnell das Zertifikat zu bekommen. Der Plan war im Dezember Biontec drauf zu impfen. Meine Ärztin hat das befürwortet.
Ende November hab ich mich aber mit Corona infiziert, die Zweitimpfung fiel also aus.
So, nun habe ich ein Impfzertifikat 1/1 und ein Genesenenzertifikat (das auch noch fälschlicherweise 6 Monate anzeigt)
Und was bin ich jetzt?
In der App ist nur das Impfzertifikat aktiv, das andere wird als nicht aktuell verwendet angezeigt.
Kombinieren kann man die zwei wohl nicht.
Die ganze Diskussion um J&J verwirrt mich.
Stimmt mein Status in der Cov-App?
Meine App zeigt auch gültig an, es fällt wohl erst auf wenn es ausgelesen wird. Ich habe mich vor einer Woche nachimpfen lassen und hoffe das ich damit jetzt noch so über die nächste Woche komme bis die 2.Impfung gültig ist. Ich brauche es eh nur für den Bus aber da wurde ich in den letzten 2 Monaten nie überprüft. Bei allen die ich kenne zeigt die App gültig an, bis man es halt ausliest da ist wohl ein Fehler bei der App, ich hatte schon Angst als ich sie letzte Woche upgedatet hatte das es dann ungültig zeigt😬 hat es aber nicht
Ach so ehe es zu Diskussionen kommt, meinen AG habe ich informiert und teste mich dort jetzt täglich bis das Zertifikat wieder gültig ist.
Die Cov-Check App berücksichtigt weder die Reduzierung des Genesenenstatus auf 90 Tage noch die Änderung bei Johnsen.
Empfehlung manuell überprüfen, es könnte sonst Probleme bei einer Überprüfung geben, da nicht geimpft/genesen.
Johnson + genesen sollte für 2 G ausreichend sein. (ohne Gewähr). Durchblicken tut doch bei dem Chaos niemand mehr. Noch dazu hat jedes Bundesland seine eigenen Regeln.