Hallo,
Ich möchte nur was wissen, ob das so normal ist. Mein Schwiegervater hatte gestern einen positiven Selbsttest und wollte eigentlich einen PCR Test machen aber wurde jetzt 2 mal auf einen Schnelltest vertröstet (einmal Ergebnis negativ, einmal wissen wir noch nicht).
Ist das üblich?
Das Problem ist zum einen, dass er am Samstag bei uns war und bei meinem Mann die Impfung aufgrund der Einnahme von Immunsupressiva leider nicht wirkt und unsre Kinder noch zu jung für die Impfung sind.
Wir wollen zum anderen aber am Mittwoch heiraten (nur sehr klein aber Trauzeugen, Eltern, die Standesbeamtin sind ja dennoch betroffen) und würden daher eigentlich sicher wissen wollen, ob er denn nun positiv ist oder nicht.
Bekommt man momentan quasi generell keinen PCR Test oder müsste man eben selbst zahlen, wenn offizielle Schnelltests nicht positiv sind?
Kein PCR Test nach positivem Selbsttest?
das ist das was ich etwas weiter unten schon geschrieben habe... aber man glaubte mir nicht.
Meine Tochter ist Freitag schon positiv getestet worden. Wir sollten zum PCR test.. Sind dann zu unserem Center hingefahren. Dort sagte man mir das die keinen mehr machen. Ich solle mich am KInderarzt wenden. Ich an die Seite gefahren und den Kinderarzt angerufen. Die machen keinen PCR Test mehr.. Die werden für die Priorisierung genutzt. Ich solle einen 2ten Test zur Bestätigung für die Schule machen. Da die Schule aber einen PCR wollte bin ich zu einem anderen Testcenter gefahren. Dort wurde noch einer gemacht.
Ich wurde dann im Testcentrum wo ich Freitags mit meiner Tochter war, ein Tag später positiv getestet. Ok... Ich direkt zu dem Testcenter wo meine Tochter ihren PCR bekommen hat.... Die machen keinen mehr... das Labor macht zu..
Ich das Internet abgeforscht und doch noch ein Testzentrum gefunden.
Viele haben keine Teste mehr über die kassenärztliche Verordnung.
Sonntag habe ich in der Zeitung gelesen das kein PCR mehr notwendig sei und man 2 Antigenteste machen soll.
Wow... Krass.
Dann werd ich sauer, wenn ich sehe, dass die Bundesliga weiterläuft. Aber nein, es werden ja den Normalbürgern sicher keine Tests weggenommen
Die werden extra Labore dafür haben.
Es gibt PCR - Schnelltest. Muss mann selbst zahlen, sollte es euch aber wert sein!
Tja.. War es meinen Schwiegereltern offenbar nicht.. Wir hatten ihnen extra noch was geschickt, wo sie einen entsprechenden Termin hätten machen können. Haben sie aber nicht. Inzwischen haben beide mind. einen positiven Schnelltest aber ob die PCR Tests noch rechtzeitig fertig sind, wird sich zeigen.
Ach Mist, was wird jetzt aus der Hochzeit?
Ja, das ist auch bei uns so.