PCR Test ja oder nein?

Thumbnail

Hi ihr Lieben,

Unser Kleiner hat gestern angefangen zu Husten, ist total verschnupft und hat etwas Temperatur. Der Große letzte Woche das gleiche Spiel, also nicht verwunderlich. Beim Großen waren die Schnelltests zu jeder Zeit negativ. Wir haben ihn dennoch die Woche über zu Hause gelassen.

Die Schnelltests vom Kleinen sehen nun so aus (Bild). Würdet ihr damit zum PCR test gehen? Ich möchte nicht umsonst "Panik" verbreiten. Selbstverständlich bleibt er die Woche zu Hause. Wir arbeiten Im Homeoffice...

Vielen Dank für Eure Meinungen und liebe Grüße 🍀❤!

1

Sehen mir beide leicht positiv aus, also falls ihr die Möglichkeit habt einen PCR Test zu machen, würde ich es tun.

2

Für mich sehen die positiv aus.
Falls ihr noch an einen PCR Test rankommt, würde ich es machen.
Ansonsten zählen die Schnelltests ja mittlerweile auch schon, wenn sie in einer offiziellen Teststelle gemacht wurden.

3

Kommt drauf an wie klein der "Kleine" ist ;-) eine offizielle Meldung ermöglicht einen offiziellen Genesenennachweis und das hat ja Vorteile.

Ich weiß auch nicht was "Panik" verbreiten ist, aber bei uns ist das schon mal meldepflichtig der Betreuungseinrichtung gegenüber und damit ziehen sich PCR (oder auch inzwischen nicht, ich seh nicht mehr durch) automatisch nach.

Bei unserem positiven Test hat das GA übrigens nicht angerufen oder Kontakte erfragt oder was weiß ich. Ich hatte eine Woche später das Schreiben und auch schon den Genesenennachweis im Briefkasten.

4

Positiv sehen die schon aus... Vielleicht eins im Testzentrum machen. Leider werden nicht mehr überall PCR gemacht.

Das Centrum wo meine Tochter war, hatte ich am nächsten Tag kein PCR mehr bekommen. Kinderarzt macht auch keine PCR Teste mehr bei uns.

5

Versuch es!
Hier gibt's keine PCR Tests mehr.
Nicht mal für Geboosterte, die Symptome haben und in der Altenpflege arbeiten.

Viel Glück

6

Unten ist positiv, eindeutig.

7

Sehen positiv aus, wenn du die Möglichkeit hast, einen PCR machen zu lassen, dann mach es. Bei meinem Sohn sahen sie zu Beginn auch so aus und wurden dann stärker.

LG

8

Schick mal ein Bild von der Verpackung.

12
Thumbnail

Das sind die Tests.

9

Um einen pcr bekommen, benötigst du
-zumindest bei uns- erstmal einen positiven Schnelltest einer offiziellen Teststation.

10

Das ist bei uns auch so, bei den Kindern aber, reicht der pos. Schnelltest zu Hause (für die Schule) und dann macht es der Kinderarzt.